Juno sagt Hallo ;)

  • Ersteller Juno Flox
  • Erstellt am
Juno Flox
Juno Flox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
30.05.15
Beiträge
9
Kekse
0
Hi ihr Lieben,

mein Name ist Juno Flox. Ich bin Komponistin aus Bremen.

Gerade habe ich ein neues Projekt gegründet. Ich habe einige (in Deutsch) Lieder komponiert und habe mittlerweile ganz tolle Musiker gefunden, die mich (Schlagzeug,Klavier, Cello, Bass,) begleiten. Zusammen sind wir Tante MO. Ich würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht auch mal ein paar Musiker aus meiner Nähe melden, denn ich freue mich immer sehr über neue Kontakte. Natürlich freue ich mich auch über Kontakte aus Gegenden, die weiter entfernt sind :)

Hier ist ein Link zu meiner Soundcloud. Wir haben schon ein paar Songs als Demo aufgenommen. Vielleicht hab ihr ja Lust mal reinzuhören ^^

https://soundcloud.com/tante-mo

Viele Liebe Grüße

Juno
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Musikerboard,

Ich würde mich sehr freuen wenn sich vielleicht auch mal ein paar Musiker aus meiner Nähe melden, ...

Hier ist ein Link zu meiner Soundcloud. Wir haben schon ein paar Songs als Demo aufgenommen. Vielleicht hab ihr ja Lust mal reinzuhören ^^

Kleiner HInweis zunächst: Dieser Forenbereich ist weniger eine Kontaktbörse oder Vorstellungsplattform für Projekte, sondern eigentlich dafür gedacht, sich über einzelne eigene Songs auszutauschen. Meistens mit dem Ziel, sie zu verbessern oder sich selbst zumindest besser einschätzen zu können.

Daher habe ich mir auch nur den ersten Song angehört: "Erinner mich". :p

Ich finds sehr, sehr hübsch mit dem Cello und allem und mag auch deine Stimme. Mir fehlt allerdings ein wenig die Eigenständigkeit und der Mut, den Zuhörer auch ein bisschen herauszuforden. Das passt alles fast zu perfekt in das moderne "deutsche Singer/Songwriter-Girl-Pop"-Format, von dem es aktuell recht viel zu hören gibt. Die Stimme leicht, süß, unaufdringlich zur Akustikgitarre; der Text phonetisch ausgewogen. Die Worte scheinen zunächst bildhaft, ehrlich und intim, ohne letztendlich aber wirklich viel preiszugeben – und die Bilder kommen mir irgendwie auch einigermaßen bekannt vor.

Das ist vermutlich eine Kritik, mit der du gut leben kannst - zumal ich wahrscheinlich auch nicht so ganz zur Zielgruppe gehöre. Ich finde es nur schade, wenn junge Musiker zwar talentiert sind und professionelle Ambitionen zeigen - aber am Ende kommt eben "nur" Musik mit hübsch klingenden Worten bei raus.

Fazit: Handwerklich recht gut gemacht, schön anzuhören, tut nicht weh. Klingt aber auch ein wenig nach "Songwriting aus dem Lehrbuch" ... oder Lyriks-Workshop... der so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist vermutlich eine Kritik, mit der du gut leben kannst - zumal ich wahrscheinlich auch nicht so ganz zur Zielgruppe gehöre. Ich finde es nur schade, wenn junge Musiker zwar talentiert sind und professionelle Ambitionen zeigen - aber am Ende kommt eben "nur" Musik mit hübsch klingenden Worten bei raus.

Fazit: Handwerklich recht gut gemacht, schön anzuhören, tut nicht weh. Klingt aber auch ein wenig nach "Songwriting aus dem Lehrbuch" ... oder Lyriks-Workshop... der so.


Also ich muss aber sagen, dass du da auch einen meiner populärmusikalischten Lieder rausgepickt hast ^^
Falls du noch Interesse an einen zweiten Eindruck hast: https://soundcloud.com/tante-mo/meine-kleine-welt-aus-glas

Ich versuche auf dem Album, was ich gerade fertig komponiere, mich auch etwas zwischen den Grenzen hin und her zu bewegen. So ist meine kleine Welt aus Glas eher ein Wiegenartiges Lied, was sich nicht so arg an popmusikalische Strukturen hält und Erinner Mich eher vom Typus der Radiosong.

Ich danke dir für diese ehrlichen Worte und freue mich sowohl über die eher kritische Mitteilung, als auch über das nette Kompliment bzgl. meiner Stimme.
Es ist gerade bei Popmusik immer ein schmaler Grad zwischen Eingängigkeit und Einfältigkeit. Eigentlich versuche ich den nicht zu überschreiten ^^

Ach ja: Entschuldige, dass ich den Post nicht sinngerecht gestaltet habe. Da habe ich aus versehen was verwechselt. Kommt nicht nochmal vor :)

Liebe Grüße

Juno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo;

Zum 2. Song.

Schön; den Text finde ich sehr gut.
Minimalistische umsetzung, passt sehr gut-Klavier, Gitarre, Xylophon, Cello,

ich bin mir nicht sicher, ob ich den Song zu lang finde.
Die instrumental Teile gefallen mir schon.
Toll, wie du hinten raus das Tempo anziehst.

Insgesamt eine schöne runde Sache.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du noch Interesse an einen zweiten Eindruck hast:


Ja - das gefällt mir besser.

Wobei das ansich sowieso Jammern auf hohem Niveau ist. Aber: Je ambitionierter und professioneller der Anspruch, umso genauer höre ich natürlich zu. Und frage mich dann eben auch: Würde ich mir eine CD kaufen oder ein ganzes Konzert bis zum Ende verfolgen?

ich bin mir nicht sicher, ob ich den Song zu lang finde.

Nur, weil alle unter ADHS leiden, muss man sein Werk ja nicht selbst zensieren :p :evil: :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin mir nicht sicher, ob ich den Song zu lang finde.
Die instrumental Teile gefallen mir schon.
Toll, wie du hinten raus das Tempo anziehst.

Ersteinmal danke für die nette Kritik; über die Länge habe ich auch etwas gebrütet. Letztendlich ist es aber notwendig, damit der Walzerteil musikalisch Sinn ergibt.
Ja, das Accelerando wird dann auch live immer eine leichte Herausforderung, aber das bringt ja den Spaß ;)


Wobei das ansich sowieso Jammern auf hohem Niveau ist. Aber: Je ambitionierter und professioneller der Anspruch, umso genauer höre ich natürlich zu. Und frage mich dann eben auch: Würde ich mir eine CD kaufen oder ein ganzes Konzert bis zum Ende verfolgen?
Ja, gerade wenn man nicht nur ein Hobbyprojekt anstrebe, muss man sich früher oder später darüber Gedanken machen, ob man auch ein Publikum dafür findet.
Ich kann nur bei mir bleiben, versuchen es so professionell zu gestalten, wie es mir möglich ist und dann hoffen ein Publikum zu finden, dass mein Konzept animmt.
Dazu hoffe ich auch, dass nach Verbesserungen in der Produktion die Songs nochmal etwas klarer und besser klingen werden. Aber da ich Komposition gelernt habe und nur einen Minikurs in Tontechnik hatte (und auch noch nicht so oft zu einer privaten Weiterbildung gekommen bin) brauche ich da professionellere Unterstützung.
 
Meinst du mit Unterstützung welche hier im Forum oder durch ein Studio?
 
Meinst du mit Unterstützung welche hier im Forum oder durch ein Studio?



Ich spare gerade Geld für eine gute Demoaufnahme im Studio, aber wenn ich mit den Arrangements durch bin und wir in den Proben gemerkt haben, dass alles so spielbar ist, dann hoffe ich auch bzgl. des Mischens vielleicht jemanden zu finden, der mir ein paar Tricks und Tipps geben kann. Das wird so ca. in 4 Wochen so weit sein. Denn ich werde nicht alle 14 Lieder (so viele kommen auf das Album) im Studio aufnehmen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben