Freistehende Fliegende Bauten...Erlaubt?

T
TRILED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
01.02.10
Beiträge
78
Kekse
38
hi,

bin gerad mal wieder beim Surfen durchs inet auf folgende Seite gestoßen: *Link entfernt*
is das so erlaubt? Man beachte, hinten ist das mit Spanngurten um die Säule gemacht, befestigung unter einander mit spanngurten?! schon mutig oder?;) karmann.jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Bühne kann man das bei der geringen Auflösung und mit den Leuten davor schlecht sagen, aber an den Säulen das Rigg mit den geflogenen Boxen festzumachen, ist definitiv der legal usecase. :cool:
 
Sorry, aber über einen Aufbau diskutieren und einen direktlink zur ausführenden Firma setzen geht leider nicht. Die steigen uns aufs Dach.

Allgemein kann man sagen ist ein Aufbau draußen immer eine etwas komplexere Sache. Das Stichwort heißt hier Windlast.

Es gibt die Möglichkeit eines Konstruktes welches ohne Abspannung und Balastierung stehen darf. Das berechnet das Statikbüro des vertrauens ;)
Da das aber recht selten der Fall und eine recht aufwendige Sache (finanziell sowie von der Ausführung her) ist wird meistens draußen mit Balasttanks und Abspannungen gearbeitet. Mit Spanngurten an rückseitig liegende Säulen eines Bauwerkes zu gehen, geht natürlich nicht. Das reißt der Wind u.U. einfach weg.
 
Die Boxentürme sehen aus, als würden sie sich jeden Moment ineinander verdrehen und zusammenbrechen.
 
...ist definitiv der legal usecase.
Sorry, da habe ich wohl ein Wort vergessen:

"...ist definitiv nicht der legal usecase."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben