Frequenweiche Limiter richtig einstellen

  • Ersteller freeway123451
  • Erstellt am
freeway123451
freeway123451
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
16.02.15
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe eine T.racks DS 2/4 Frequenzweiche und wollte mich langsam mit dem Limiter beschäftigen. Da ich aber keine Ahnung habe, wo das Limit bei meinen Subwoofern liegt, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir einer das erklären könnte.

Subwoofer: 2x JBL Jrx218s


Daten:
 
Eigenschaft
 
Hallo freeway,

wenn Du jetzt eine Zahl zum Einstellen erwartet hast, wirst Du enttäuscht werden. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Du den Limiter an den Punkt (bzw. kurz davor) setzt, an dem die Leistungsfähigkeit erreicht ist. Dies kann die ClipLED des Amps sein, eine hohe Membranauslenkung oder schon Verzerrungen.

Helfen kann dir nur die Theorie. Hier eine Grundlagendarstellung unseres Boardkollegen @mix4munich :

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...foGl4a6Sqikhlu5bA&sig2=Ghp9Of5scPyWEx3avFmqMg

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man könnte n Richtwert ausrechnen, bräuchte dazu aber den verwendeten Amp bzw. dessen Eingangsempfindlichkeit und dessen Ausgangsleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die Antworten. Ich werde das mal versuchen.

Man könnte n Richtwert ausrechnen, bräuchte dazu aber den verwendeten Amp bzw. dessen Eingangsempfindlichkeit und dessen Ausgangsleistung


als Amp nutze ich den T.amp 1050 MK-x
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben