Frequenweiche Limiter richtig einstellen

von freeway123451, 30.04.16.

Sponsored by
QSC
  1. freeway123451

    freeway123451 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.15
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.04.16   #1
    Ich habe eine T.racks DS 2/4 Frequenzweiche und wollte mich langsam mit dem Limiter beschäftigen. Da ich aber keine Ahnung habe, wo das Limit bei meinen Subwoofern liegt, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir einer das erklären könnte.

    Subwoofer: 2x JBL Jrx218s


    Daten:
    [​IMG]
     
  2. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    9.06.18
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    463
    Kekse:
    3.238
    Erstellt: 30.04.16   #2
    Hallo freeway,

    wenn Du jetzt eine Zahl zum Einstellen erwartet hast, wirst Du enttäuscht werden. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass Du den Limiter an den Punkt (bzw. kurz davor) setzt, an dem die Leistungsfähigkeit erreicht ist. Dies kann die ClipLED des Amps sein, eine hohe Membranauslenkung oder schon Verzerrungen.

    Helfen kann dir nur die Theorie. Hier eine Grundlagendarstellung unseres Boardkollegen @mix4munich :

    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...foGl4a6Sqikhlu5bA&sig2=Ghp9Of5scPyWEx3avFmqMg

    Gruß Jürgen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    10.281
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    675
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 30.04.16   #3
    Man könnte n Richtwert ausrechnen, bräuchte dazu aber den verwendeten Amp bzw. dessen Eingangsempfindlichkeit und dessen Ausgangsleistung
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. HenrySalayne

    HenrySalayne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.13
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    833
    Kekse:
    13.273
  5. freeway123451

    freeway123451 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.15
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.04.16   #5
    Vielen dank für die Antworten. Ich werde das mal versuchen.


    als Amp nutze ich den T.amp 1050 MK-x
     
Die Seite wird geladen...

mapping