wie stellt man Limiter richtig ein

J
Julso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
19.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie stellt man den Limiter einer digitalen Frequenzweiche richtig ein, um Aktiv-Boxen vor Übersteuerung zu schützen, welche Angaben des Herstellers der Boxen bräuchte ich dazu ?
Bitte helft mir, unser Auftritt ist nächste Woche, der erste mit dieser PA, ich möchte nichts falsch machen.
icon11.gif


Vielen Dank Julso
 
Eigenschaft
 
wie stellt man den Limiter einer digitalen Frequenzweiche richtig ein, um Aktiv-Boxen vor Übersteuerung zu schützen, welche Angaben des Herstellers der Boxen bräuchte ich dazu ?

Ansatzweise brauchbare Aktivboxen zeichnen sich eigentlich dadurch aus, dass sie bereits einen internen Limiter haben.
Zumindest eine Clip-/Overload-LED sollte vorhanden sein. Die kann dann auch als Referenz für einen externen Limiter z.B. eines Controllers dienen. Gehörschutz aufsetzen, Signal auf die Box bis Clip/Overload/Limit so grade ab und zu angeht und den externen Limiter so einstellen, dass er greift bevor die Box selbst Clip/OL/Limit anzeigt.

Ansonsten: Siehe Link in der Signatur.
 
Danke Raumklang für die Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. So werde ich es machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben