Frequenzen Fame MSW301G im "erlaubten" bereich?

von San-Jo, 16.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    27.12.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 16.03.12   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Fame MSW-301G und bin damit auch immernoch hoch zufrieden. Nun habe ich aber doch ein kleines Problem. Das Teil ist ja nun schon etwas älter und ich habe leider die Bedienungsanleitung verlegt. In welchem Frequenzbereich sendet denn das Teil? Darf ich das nach 2015 noch verwenden oder muss ich mich nach was neuem umschauen?

    Beim Musicstore konnten sie mir leider nicht mehr helfen, da sie selbst auch kein Manual mer haben.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    Grüße von der Donau

    Joachim
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    5.878
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.854
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Wenn es nicht explizit als "digitales Funksystem" beworben wird, und am 2.4 GHz-Kanal sendet, handelt es sich wohl um ein analoges System. Diese sind von der Thematik betroffen.

    Aber erstmal abwarten, 3 Jahre sind noch eine lange Zeit, wer weiß, vielleicht hast du dir bis zur endgültigen Ratifizierung schon ein digitales System geleistet (haben eh nur Vorteile)
     
  3. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    27.12.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 18.03.12   #3
    Ich habe die Verpackung gefunden und da steht der Frequenzbereich drauf.
    Es ist der Frequenzbereich von 790 - 814 MHZ. Das heißt, dass es ab ende 2015 wohl ein neues geben wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping