Frequenzen und mobile Endgeräte

  • Ersteller Neelix2014
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iss nur ein Gedankenspiel. Hätte man einen Helfer bei der Security (Metalldetektoren), bleiben noch die Tontechniker, stimmt.
Bei dieser endlos dauernden Multiple-Choice-Geschichte mit Jauch böte sich ein Miniempfänger ja geradezu an, einfacher Code und zwischenzeitlich ausschalten. Aber es gibt mittlerweile ja sogar Detektoren, die ausgeschaltete Minisender orten können, wie ich gerade las (Non Linear Junction Detector – NLJD).
Aber ein funk-technischer Laie wie ich, den würde mal interessieren, ob Detektoren überhaupt eingesetzt werden und ob sich das überhaupt orten ließe bei einer Livesendung und dem, was an Funkwellen so rumschwirrt. Zumal ja wohl die meisten Detektoren nur anschlagen, aber nicht orten.
Ich glaube es nicht, die Metalldetektoren am Eingang machen es schon, und wer käme schon auf die Idee vor einem Millionenpublikum ...

Bei großen Schachturnieren aber gab es definitiv schon Betrug per Funk (z.B. Allwermann 1998, und später auch), aber mittlerweile werden wohl Scanner eingesetzt, was dort sicher effektiver ist als in einem Fernsehstudio und man ja direkt an den Spielern vorbeilaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben