Frequenzgang - Senke bei 2kHz?

  • Ersteller hanni.hanni
  • Erstellt am
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Hi,
habe mal die Frequenzgänge verschiedener Großmembran-Mikrofone (der Preisklassse 200-1000 Euro) von AKG angeschaut, und siehe da: sie haben alle eine Senke bei 2kHz, so minus 2-3dB. Dieser Frequenzbereich ist doch für die Sprachverständlichkeit und Stimmpräsenz wichtig. Warum also dieses Verhalten? (Da dem Mikro AKG C3000B etwas an Brillanz fehlt, dachte ich, es könnte an diesem Frequenzverhalten liegen. Desswegen die Recherche).

Gruß,

Hanni.hanni
 
Eigenschaft
 
Die Brillianz liegt denn doch im etwas höheren Bereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben