Frequenzlisten Sennheiser G3 und G4

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hallo ihr,

bei der Suche nach einer Frequenztabelle im Band "C" für die alte EW100 G3 bin ich bislang nicht fündig geworden, habe jedoch die Tabelle für die G4 auf der Homepage gefunden.

Ist die identisch?
Hätte jetzt stichprobenartig mal durchgescant, habe die Systeme aber in den nächsten Tagen nicht griffbereit.

Könnt ihr helfen?
 
BDABBF87-1F16-40FA-9346-B6C30850228F.png

Seite 6 in de BA
 
Achtung im C Band. Es ist nur ein Ausschnitt allgemein zugeteilt: 736-753 MHz
Wichtig dazu ist noch folgender Zusatz
Einzelzuteilungen für Funkmikrofone in den Frequenzbereichen 733-736 MHz und 753-758
MHz behalten bis zum Ablauf der jeweiligen Befristung ihre Gültigkeit, werden aber nicht
verlängert.
d.h. wenn man in diesem Bereich eine Zuteilungsurkunde hat, dann ist diese innerhalb ihrer Befristung (steht auf der Urkunde) bis auf weiteres gültig.


Frequenzen im IEM G4 (gilt auch für G3): 734 - 776 MHz

Klartext: Alles über 758 MHz ist von der Nutzung für unsere Übertragungszwecke ausgeschlossen. Für die kleinen Frequenzfetzen oberhalb und unterhalb der allgemeinen Zuteilung braucht es eine Frequenzurkunde, sonst ist dies auch illegal.

siehe auch
https://www.bundesnetzagentur.de/Sh...one/vfg1002022.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Nachtrag
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Unbedingt sich im Vorfeld die Sendefrequenzen von DVB-T und anderem gedönse an der Örtlichkeit ansehen, denn in diesem Frequenzband tummelt sich viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, die Info der eingeschränkten Allgemeinzuteilung hatte ich bereits "mündlich" erhalten, jetzt habe ich aber sich etwas ander Hand.

Danke ebenso für die Info, dass die Presets von G3 und G4 identisch sind
 
Danke ebenso für die Info, dass die Presets von G3 und G4 identisch sind
Ich schrieb lediglich, dass es dasselbe Frequenzband ist. Ob es Abweichungen bei den Presest an sich gibt kann ich so nicht sehen.
Ich vermute, dass es dieselben bis sehr ähnliche Kanäle pro Gruppe sind und man immer eine Schnittmenge findet. Ansonsten kann man die Frequenz auch gänzlich manuell einstellen. Wenn das keine 4+ Strecken sind, dann geht das, sonst wirds nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben