Frequenzweiche BSS FDS 360 und Turbosound PA

  • Ersteller Turbobossi
  • Erstellt am
Hi,
da stehen TSw 218 darunter. Da kommt soviel Dampf, dass diese durchaus zwei Tops (auch wegen des schmalen Abstrahlwinkelns ) vertragen. Aber wegen der Trennfrequenz ist das Thema schon durch. Ich suche schon seit geraumer Zeit noch zwei THL;s. Aber gerade von Turbosound, obwohl reichlich oldfashioned, findet man gebraucht so viel wie nichts mehr. TSE wären gerade ein paar zu haben.
Carlos
 
Gut die 218er und 718er spielen locker bis 250Hz hoch. Bei den 828ern fand ich die Trennung bei 180Hz irgendwie nicht so schick.

Tja die Besten der alten Boxenserien will halt keiner loslassen ;)
TSE/TMS findet man noch relativ entspannt, bei den THLs findet man so gut wie nix.
Wichtig bei den TSE/TMS ist halt, daß die nicht verbastelt sind. Häufig findet man im HT Umbauten auf EV oder im Bass auf Fane.

Ich hab meistens ein Verhältnis von 1:2 oder 3:4 gefahren, aber ich hab halt immer gern ein bissl mehr Reserve im Bass ;)

Nachtrag: alternativ kannst Dich ja auch nach TMS-4 umschauen, die sind nix anderes als TSE-111/118 in einem Gehäuse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben