Fret Buzz neutralisieren

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh wow. Ich habe mich parallel noch wo anders erkundigt und vollkommen aus den Augen verloren, dass hier so viele Kommentare waren.

Das scheint von der Beschreibung des Problem her doch sehr auf eine falsche Halseinstellung zu deuten. Auch wenn auf den Bildern nur eine Saite aufgezogen ist, ist der Hals schon ganz schön nach hinten gebogen.
Das trifft es ziemlich genau.

Um es mal kurz zu machen: Ich habe die Gitarre dann doch einem Techniker gegeben, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich da noch viel tun kann. Hat sich herausgestellt, dass die Schraube zum Verstellen des Halses durchgedreht ist und man diesen also nicht mehr einstellen kann. Das heißt man müsste entweder extrem dicke Saiten aufziehen, die genug Spannung auf den Hals bringen, oder eine sehr schwierige "Operation" ausüben, also quasi Sattel raus, Schraube versuchen zu entfernen, oder ein Linksgewinde reinbohren und dann auch noch hoffen, dass der Halsstab überhaupt fähig ist den eher starren Mahagonihals zu bewegen.

Das ist mir zuviel Aufwand für eine Gitarre, die nur als Backup fungieren sollte.
 
oder eine sehr schwierige "Operation" ausüben, also quasi Sattel raus, Schraube versuchen zu entfernen, oder ein Linksgewinde reinbohren und dann auch noch hoffen, dass der Halsstab überhaupt fähig ist den eher starren Mahagonihals zu bewegen.

Wer hat denn diese Diagnose erstellt?

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Der Mann der mehr handwerkliche Erfahrung mit Gitarren hat als ich.

Hast du eine andere Meinung? Als jemand aus dem Ruhrgebiet hast du vielleicht sogar eine Adresse, an die ich mich wenden sollte?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bassturmator repariert und sitzt in Dortmund .......!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stark, wo findet man dich denn dort?
 
Ich schicke Dir eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben