Hertiecaster umbau

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Moin!

Wahrscheinlich gibt es nur gebraucht Neues in Sachen Brücke.

Ich würde mich da mal im Musikkeller nachsehen.

Schicken Gruß,
Etna
 
@Bassturmator

In einem vorherigem Poste wurde mir geraten erst einmal nach einer Brücke zu schauen da man dort die Reiter einstellen kann.
Ich werde aber mal bei einem örtlichen Gitarrenbauer Nachfrage wie es bezüglich des Sattels.

@Etna
Auf dieser Seite war ich schon des öfteren habe aber nie was gefunden.

Ich werde aufjedenfall weiter ausschau halten und erstmal bezüglich des Sattels.

Lg Fritz
 
n einem vorherigem Poste wurde mir geraten erst einmal nach einer Brücke zu schauen da man dort die Reiter einstellen kann.
Ich werde aber mal bei einem örtlichen Gitarrenbauer Nachfrage wie es bezüglich des Sattels.

Es wird einem hier im Forum manches geraten, aber oftmals sind die Ratgeber leider nicht besonders Qualifiziert. Einstellbare Reiter sind ein tolles feature auf modernen Gitarren, aber die Originalbrücke Deiner Hertiecaster ist schön und erhaltenswert. Einen örtlichen Gitarrenbauer zu befragen würde ich dringend empfehlen. Falls Du Dich im Ruhrgebiet befindest kannst Du Dich auch gerne mal per PN melden.

und erstmal bezüglich des Sattels.

Genau. Denn vor der Therapie kommt erst mal die Diagnose.

Ein schönes Portrait von dem wunderbaren Kurt hast Du da als Avatar - er blickt auch auf den Sattel...
 
Wenn es an dem Sattel liegt könnte man ihn dann auch selber Tauschen oder sollte man wirklich einen Fachmann ran lassen?

Ich interessiere mich halt dafür und würde gerne soviel wie möglich selber machen dazu habe ich die Klampfe halt grkauft um sie halt selber zu Reparieren.

Lg Fritz
 
An deiner Stelle würde ich den Sattel auf jeden Fall vom Fachmann tauschen lassen und auch erwähnen, dass du evtl. auch die Brücke tauschen würdest, wenn das Intonationsproblem nicht am Sattel liegt. Ich denke ein Gitarrenbauer wird dann schon beurteilen können woran es liegt. Und da der Satteltausch doch eh unstrittig ist lass den doch erstmal tauschen. Evtl. erübrigt sich dann die Suche nach der Bridge auch schon oder der Gitarrenbauer hat ne Idee wie`s passen könnte.
 
Danke für die Hilfe!

Ich werde schauen wann ich zeit finde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben