Fretless-Bass spielen lernen

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Fretless E-Bass zu kaufen. Ich war schon immer fasziniert vom Kontrabass, aber das lass ich doch lieber bleiben.:DHat jemand Erfahrung mit solch einem Instrument? Ich spiele seit ungefähr einem halben Jahr einen "normalen" E-Bass. Ist dieses Instrument schwer zu erlernen?

Für Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG
Claude
 
Eigenschaft
 
wenn du kontrabass spielen willst, dann rate ich dir nicht der "Einfachheit" wegen nen Fretless Bass zu kaufen.
Leih dir nen Kontrabass aus und nehm Unterricht. Am Anfang isses echt schwer aber es lohnt sich wenn man
sich drauf zurecht findet. Der Fretlessbass ist absolut nicht mit dem Kontrabass zu vergleichen. Das sind einfach
2 Instrumente.

Fretless ist umstiegsfreundlicher wenn du vom EBass kommst. Auch das Spielgefühl ist sehr ähnlich, nur dass du
lernst mit den Ohren zu spielen.
Bevor du die fragst ob das Instrument schwer zu erlernen ist, frag dich was du mit ihm machen willst.
Das war für mich die erste Frage die ich mir gestellt habe.
 
Ich würds auf jeden Fall empfehlen. Is wirklich sehr schön zu spielen und so schwer wie immer gedacht ist es auch nicht. Zumindest ich habe das als nicht sooo schwierig empfunden (im Gegensatz zu dieser 5ten Saite, das hat mir schon mehr Probleme bereitet). Also trau dich:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben