fretless (mit fragebogen!)

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
basement studios
basement studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
327
Kekse
143
Ort
Aachen
Hi,

ich spiele seit 4 jahren bass, mein baby ist ein "fame baphomet 5 blonde" ;)
allerdings möchte ich mir auch einen fretless zulegen!
für einige songs wäre es einfach geil so ein teil zu haben, vor allem im studio...
es kann auch ein china-bass von irgendeiner hausmarke sein, ist ok, ich kann als schüler halt leider ncihjt schon wieder 650€ für meinen bass ausgeben :rolleyes:

ich habe schon ein paar modelle ins auge gefasst, es würde mich allerdings sehr interessieren was ihr vorschlagt!!

liebe grüße und vielen dank
simon


Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[x] Profi
[ ] Bass-Gott
[ ] So... dunkel weiß...
[ ] So wie ... Gips!

Preisrahmen:
200 bis 400 Euro

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[x] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[x] Cover/Top40

Bauart
[x] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[ ] 4-Saiter [x] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [x] Normal [ ] Egal

Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
wie ein fretlessw halt so klingt ;)

Wie soll der Bass aussehen? Lackierung?
ich hab schon nen rbx370 und nen fame baphomet5 blonde...
anders als die teile soll er aussehn halt, musicman und standart fender-look erwünscht!

Besondere Bauarten
[ ] Headless
[x] Fretless

Aktiv oder Passiv?
[x] Aktive Klangregelung (2-Band)
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band mit parametrischen Mitten)
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb
[ ] Passiv
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisher zwar leider noch keinen Fretless angespielt, aber ich denke, dass du einfach mal in einen größeren Musikladen stiefeln solltest und einen dieser Bässe anspielen solltest.
Edit: Da war wohl einer schneller ;) .
 
kurze frage am rande:
wie is den der MIM fender fretless? (der für knapp 600)

knurrt der? kann man da ne gescheite saitenlage einstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben