fretless mit Kompressor?

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
...an alle bundlosen Spieler: benutzt ihr Kompressoren für smoothige Fretless-Spielereien, oder macht das eher weniger Sinn?
 
Eigenschaft
 
erlaubt ist was gefällt
ich hab meist den Kompressor des Roland DB-500 Amps eingeschaltet, der klingt ziemlich butterweich
spiel aber auch manchmal ohne
 
fretless spiel ich meistens ohne kompressor. weil 1. der kompressor von dem behringer v-amp ziemlicher müll is, 2. ich fretless gerne mehr dynamik habe und 3.mein fretless sonst irgendwie immer gatscht. naja.
aber wenn du gerne fretless mit kompressor spielen möchtest, sollst du das tun. warum auch nich
aber andersherum fände ich es nicht sinnvoll sich eigens für den fretless bass nen kompressor an zu schaffen
 
ja, aber nur gaaaanz wenig limiting
 
ebenfalls: Limiter ja, Kompressor nein.
 
Ich spiel halt mit dem Limiter des HD 350 auf minimaler Einstellung. Generell setzte ich den Limiter eher bei Slapping ein, wo das auch sinnvoller ist.
 
Ich spiel halt mit dem Limiter des HD 350 auf minimaler Einstellung. Generell setzte ich den Limiter eher bei Slapping ein, wo das auch sinnvoller ist.

geschmackssache, ich schalt den Limiter beim slappen aus, klingt beim Trace ganz nett, wenn die Vorstufe ab und zu übersteuert.
beim Bundlosen klingt (Transistor) übersteuern alledings gräßlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben