fretless, wer kann mir einen empfehlen?

@ Bullschmitt





Versteht mich denn mtterweile keiner mehr hier?!?

Also außer das Handling beim 5er J-Bass ist alles ganz gut bis auf das das der nciht zu S?kk's Ansprüchen passt...

Mir ist schon klar wie du das meintest. Nur hast du es so ausgedrückt das es für einen Laien sehr leicht zu Fehlern kommen kann. Du vergleichst nen 1490€ teuren Fretless JazzBass von Fender mit nem einfachen rund 200€ 5-Saitigen Fretless JazzBass von Squier. Die ham bis auf die Bezeichnung JazzBass eigentlich fast garnix mit einander gemeinsam(weder Holz noch PU usw.). Sehr schwer zu vergleichen. Das wäre wenn ich ein VW Fox mit einem VW T4 vergleiche.
 
stingray?Fretless? ja das klingt sehr gut, fragt sich nur wer sowas anbietet und was der dann kostet
 
Also Kopflastig ist er mitnichten. er ist auch sehr leicht - schon echt n tolles ding.
und wenn du sowieso auf sound von ebonol und graphit (hier im korpus luthite - ist auch kunststoff) dann kannst n ja mal bei thomann bestellen und wieder wegschicken, wenn er dir doch net zusagt.

ja, aber gibts den dann in fretless als 5 saiter?
 
ähm...gebaut wird er so auch... wos den gibbet, weiß ich jetz nich... wenn nich bei thomann vielleicht bei musik-schmidt?
 
zu Thread 4.
Hab nur einen 4-Saiter FL von C. Corbow und setze ihn auch hin und wieder mal ein. Für die schnellere Gangart aber hat er m. E. zuwenig Punch im unteren Bereich.
 
Bei deiner Musikrichtung und beim Wunsch nach Droptunings kann ich dir den Yamaha TRB 5 fretless nahelegen. Den habe ich schon lange (TRB: Japan, mittlerweile gibts den als TRB II aus Korea), und der liefert dank 3Band EQ und zwei HB alle erdenklichen Sounds. Mit der 35er Mensur kommt die H-Saite druckvoll rüber. Gerbraucht als TRB liegt der so um die 500€, neu als TRB II über deiner Grenze bei 700€. Keine Kopflastigkeit, super Verarbeitung, druckvoller Sound - nur schwer zu bekommen...
 
... und wenn's nach Bass klingen soll: Wal - um die Wahl noch schwerer zu machen ...
 
... und wenn's nach Bass klingen soll: Wal - um die Wahl noch schwerer zu machen ...

Stimmt. Wal-Bässe sind ja dafür bekannt, absolute Schnäppchen zu sein. Für 600€ kriegt man die ja hinterhergeschmissen ;) .
 
ich hab am freitag meinen maruszczyk frog 4 alpha bekommen. genau den:

http://www.public-peace.de/maruszczyk/Frog/frogfretlesseschenatur.jpg

hat ja hinten auch nen splitbaren humbucker. humbucker macht sich auch echt gut.

ich kann maruszczyk frog echt nur empfehlen. 10³ €. super qualiät und du kannst beim bau des instruments ein gutes wörtchen mitreden. bin echt begeistert. sondern samples auf der frogseite bei www.public-peace.de dien unteren soundsamples, mit nylonsaiten, stammen von meinem bass.
 
na alles gute zu dem schätzchen!
klingt ja echt goil. und nylonsaiten sind auf jeden fall ne gute wahl für fretless! hab ich jetz auch - is herrlich.

achso... ich find den sound vom neck pickup alleine am besten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben