Freudlos durch fixed bridge ersetzen?

pharos
pharos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
03.08.04
Beiträge
668
Kekse
284
Moin,
ich habe lauter FR gitarren, und besonders eins davon ist mir ein Dorn im Auge, ein extrem klobiges Korea-FR, an einer Gitrarre der eine feste Brücke viel besser zu gesicht stehen würde. Gibt es die Möglichkeit, das umzubasteln? Die Fräsung für das FR ist ja ziemlich gross, und eine normale Brücke könnte man da wohl kaum unterbringen. Gibt es vielleicht spezielle Brücken, die in FR-Fräsungen passen? Oder ist es am besten man leimt einen grossen Holzklotz in die Fräsung, um eine normale Bride draufbauen zu können? Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas ähnliches gemacht...


PS: Noch eine frage fuer die ich nicht extra einen thread machen will: Bei den normales HSH bestückten Gitarren, wie ist da der 5-Wege Schalte belegt? Postition 1,3,5 sind klar, aber die Zwischenpositionen, werde da normalerweise die Humbucker gesplittet, oder wird da das signal der Singlecoil zu den Humbuckern gemischt oder sowas?
 
Eigenschaft
 
pharos schrieb:
Moin,


PS: Noch eine frage fuer die ich nicht extra einen thread machen will: Bei den normales HSH bestückten Gitarren, wie ist da der 5-Wege Schalte belegt? Postition 1,3,5 sind klar, aber die Zwischenpositionen, werde da normalerweise die Humbucker gesplittet, oder wird da das signal der Singlecoil zu den Humbuckern gemischt oder sowas?

hb und singlecoil sin in der regel auf pos 2+3 parallel geschaltet.
bei den meisten ibanez werden die hb in 2,3 meistens gesplittet.

um was für ein modell geht es denn?
 
Thanks @ lenny, hätte auch selber drauf kommen können bei projectguitar zu schauen!

@axe: In diesem Fall geht es um meine RG550, da habe ich dann quasi in postition 1 und 5 humbucker und in 2,3,4 Singlecoils wenn ich dich richtig verstehe. Komisch nur, dass es in den Zwischenpositionen kein Singlecoil-Brummen gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben