Freudlos durch fixed bridge ersetzen?

von pharos, 08.07.05.

  1. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Moin,
    ich habe lauter FR gitarren, und besonders eins davon ist mir ein Dorn im Auge, ein extrem klobiges Korea-FR, an einer Gitrarre der eine feste Brücke viel besser zu gesicht stehen würde. Gibt es die Möglichkeit, das umzubasteln? Die Fräsung für das FR ist ja ziemlich gross, und eine normale Brücke könnte man da wohl kaum unterbringen. Gibt es vielleicht spezielle Brücken, die in FR-Fräsungen passen? Oder ist es am besten man leimt einen grossen Holzklotz in die Fräsung, um eine normale Bride draufbauen zu können? Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas ähnliches gemacht...


    PS: Noch eine frage fuer die ich nicht extra einen thread machen will: Bei den normales HSH bestückten Gitarren, wie ist da der 5-Wege Schalte belegt? Postition 1,3,5 sind klar, aber die Zwischenpositionen, werde da normalerweise die Humbucker gesplittet, oder wird da das signal der Singlecoil zu den Humbuckern gemischt oder sowas?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  3. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.05   #3
    hb und singlecoil sin in der regel auf pos 2+3 parallel geschaltet.
    bei den meisten ibanez werden die hb in 2,3 meistens gesplittet.

    um was für ein modell geht es denn?
     
  4. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 09.07.05   #4
    Thanks @ lenny, hätte auch selber drauf kommen können bei projectguitar zu schauen!

    @axe: In diesem Fall geht es um meine RG550, da habe ich dann quasi in postition 1 und 5 humbucker und in 2,3,4 Singlecoils wenn ich dich richtig verstehe. Komisch nur, dass es in den Zwischenpositionen kein Singlecoil-Brummen gibt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping