Friedens-Tour

  • Ersteller SoulReflexions
  • Erstellt am
S
SoulReflexions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
27.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
[FONT=Arial, sans-serif]hey,[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]mir kam letztens die Idee, wie geil es doch wär, mit einer Gruppe von Musikbegeisterten in einem Kleinbus durch Deutschland (oder Europa?) zu touren und in den größeren Städten auf öffentlichen Plätzen in der Innenstadt Musik aufzulegen und/oder selbst zu spielen. Mir geht es dabei nicht darum, irgendwie eine Band zu haben und uns selbst zu repräsentieren, sondern einfach nur schöne Sounds zu verbreiten. Ich finde es irgendwie traurig, wenn ich so durch Großstädte gehe und so viele Menschen da sind, aber alle nur in Stress und Hektik unterwegs sind und sich gegenseitig kaum beachten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Deshalb wäre es so schön, wenn man als Gruppe, die wie gesagt nicht unbedingt selbst Instrumente spielen muss, ein bisschen Frieden und Harmonie durch schöne Klänge ausdrücken kann, es geht also viel mehr um die Präsentation von wunderschöner Musik im Zusammenhang mit vielleicht Bild und Licht. Nichts kompliziertes, sondern einfach nur sich selbst, das Leben und die Musik mit anderen Menschen teilen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gerade in Städten, in denen man ja kaum zur Ruhe kommt und selten die Schönheit des Lebens an sich betrachten kann, weil man halt einfach keine Zeit hat..., kann man damit vielleicht viel bewirken, und wenn nur jemand stehen bleibt und für einen kurzen Moment den Alltagsstress um sich herum vergisst und träumen kann.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich denke an Musik vor allem von zum Beispiel Ryan Farish – Klangwelten aufbauen, vielleicht auch Oliver Shanti oder ähnliches.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ihr vielleicht schon mal so was machen wolltet und Lust dazu habt, den Sommer zu genießen, man kommt ja auch viel rum, und wenn ihr vielleicht auch noch das eine oder andere Equipment (Boxen) habt oder noch Ideen dazu, dann meldet euch einfach.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Ich würde mich wirklich freuen. :)[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Ich mach's mal "hart":

1) Die Hippie-Flower-Power-Friedensbewegungs-Zeit ist vorbei.
2) Einfach mal in Städten etwas Klangteppich legen wird im Chaos und/oder im Gefängnis enden. "Wunderschöne Musik" ist Geschmackssache, findet nicht jeder "wunderschön", sondern mancher auch einfach "lärmend".
3) Sowas in der Art geht mit viel (!) Engagement und Unterstützung (!) im lokalen (idealerweise ländlichen) Raum, in der Stadt entweder "ganz" (a la Live Aid) oder gar nicht.
4) Zu pessimistisch? Zu spießig? Zu abgeklärt? Kein Idealismus? Okay, beweis' das es geht, und ich ändere meine Meinung.
 
[Schmuzeln] Ähm ja,...ich bin auch für Frieden und so *räusper*...aber deswegen in Großstädten Teppiche zu verlegen? Das wird viiiiel Arbeit :rolleyes: [/Schmuzeln]
 
Mach es doch als Flashmob an den allerhektischsten Orten - wie zum Beispiel im Brüsseler Bahnhof.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben