Frontbespannung

  • Ersteller Lumberjack88
  • Erstellt am
Lumberjack88
Lumberjack88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.07.06
Beiträge
111
Kekse
128
Hallo,

Ich habe nun eine 2x12 Box fast fertig gebaut, nur muss ich noch die Frontbespannung einrichten... Das Problem ist, ich weiss nicht wie das gehen soll... Wie kann ich die Frontbespannung, und an was, anmachen, wenn die Lautsprecher-Wand nicht ganz vorne ist, sprich um die 6cm hinter der "wirklichen" Front liegt?

Wäre um einen guten Rat sehr dankbar...

Gruss
 
Eigenschaft
 
Das Gehäuse hat ja denke ich mal so eine Form:


I ------------ I
I I
I ------------ I

Dann würde ich es einfach an die "Balken" machen, die in die Tiefe gehen ... mit einem Takker, also diese mit viel Power ....

Also dann so ... :

I ------------ I
I <- ^ I
I I I
I ------------ I

Ich hoffe du verstehst was ich meine ...

MfG. Sh0cKWaVE

*Edit*
Irgendwie merke ich gerade dass meine "zeichnung" nicht richtig angezeigt wird ...
 
*Edit*
Irgendwie merke ich gerade dass meine "zeichnung" nicht richtig angezeigt wird ...

du musst die "zeichnungen" in den code-tag setzen, dann gehts.

Code:
Das Gehäuse hat ja denke ich mal so eine Form: 
 
  
I ------------ I
I              I
I ------------ I
 
Dann würde ich es einfach an die "Balken" machen, die in die Tiefe gehen ... mit einem Takker, also diese mit viel Power .... 
 
Also dann so ... :
 
I ------------ I
I <-       ^   I
I          I   I
I ------------ I
 
Ich hoffe du verstehst was ich meine ... 
 
MfG. Sh0cKWaVE
 
moin.

also bei "normalen" boxen ist die bespannung direkt auf die schallwand, auf der die speaker sitzen, gespannt und hinten, also innen festgetackert.
musst halt nur die speaker von innen an der wand festschrauben.
 
woiss ned, also ich hab bei meiner Box auch einfach nen rahmen gebaut, das is sauber und einfach.
Ich hab mir glaub 2m (musst halt rausmessen) 1cmx2cm Leisten gekauft und die auf gaehrung geschnitten und verleimt haelt bombenfest und da dann die bespannung drum und auf der rueckseite festgetackert und das ganze dann einfach mit doppelseitigem klebeband festgemacht. da das klebeband auf dem stoff klebt haelt der rahmen in der box, aber mit etwas gewalt bekommt man ihn da ohne probleme raus!
 
also vonner Sache her ist diese Lösung wirklich gut, vorallem wenn man mal die bespannung wechseln/ändern möchte.
Dann kann man den rahmen einfach abmachen und los gehts.

Bei mir geht das nich soo einfach.

Eine Frage @Elch: hast du den rahmen rundum festgeklebt oder nur teilweise?
würde mich nämlich interessieren ob der dann nich anfängt mitzuschwingen, besonders bei tieferen frequenzen. also wenn der nur teilweise geklebt ist.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben