Frozen Inside - Neue Songs online!

Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.098
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

meine Band Frozen Inside war kürzlich im Studio und hat sechs Song eingespielt.
Der erste ist schon ein paar Wochen online, doch wollten wir warten, bis alle Kollegen (auch der Ton-Ing) aus dem Urlaub zurück sind, um ihn auch quasi offiziell vorzustellen.

Hier zum reinhören: der erste Rough Mix - Leviathan

Die Aufnahme ist mehr oder weniger "nur" semi-professionell.
Da es eine Demo ist, die hauptsächlich zur Bewerbung bei Veranstaltern gedacht ist, wollten wir nichts überproduziertes. Es sollte also live zumindest annähernd reproduzierbar sein. Und so kriegen wir das schon halbwegs hin.

Für Kritik, Anregungen und jegliches Feedback wären wir sehr dankbar.
Das wir allesamt nicht die Über-Musiker sind, wissen wir selbst. Aber trotzdem: Nicht zurückhalten.
(vom Ede habe ich da schon per PN ein ausführliches Statement erhalten - vielen Dank noch einmal an dieser Stelle) :great:
 
Eigenschaft
 
Kannst du das Stück vielleicht mal wo anders hochladen. Mir gefällt der Song recht gut, abwechselungsreich und sauber gespielt. Nur der Klang wird bei myspace halt ziemlich verfälscht. Dann könnte man auch etwas mehr zu (vorläufigen) Produktion sagen :)

Gruß Benjamin
 
Wird der Sound bei Myspace echt so verfälscht? :confused:

Ich höre mal nach, was die Kollegen von Download halten. (Ich möchte das nicht allein entscheiden)
 
Myspace konvertiert vermutlich auf 96kbps evtl auf 56kbps so genau weiß ich das nicht. Für mich wird eine Mp3 erst ab 160kbps wirklich angenehm zum hören. Teste doch selber mal indem du eine Cd auf 56 oder 96kbps rippst.

Gruß Benjamin
 
..... Teste doch selber mal indem du eine Cd auf 56 oder 96kbps rippst.

Gruß Benjamin

Hehe....den Unterschied kenne ich schon, aber war mir nicht bewusst, dass myspace die Komperssionsraten derart "verschlechtert".
 
Hey, klingt ja geil!
Der shouter hat was vom All Shall Perish Eddi : D
Weitermachen!
 
Mahlzeit!

Nachdem der Mix endlich fertig ist gibt's natürlich auch neue Hörproben von unserer kommenden Debut EP "FROZEN WORLD"
Die EP wird die folgenden sechs Tracks beinhalten und eine Gesamtlaufzeit von 24:48min haben.

1. Into Oblivion (5:01)
2. Leviathan (3:46)
3. Frozen World (3:55)
4. Act of Revenge (3:38)
5. Christ of those above (4:41)
6. Insanity (3:31)

Zwei der Songs (Leviathan & Frozen World) gibt's in voller Länge auf unserer MyOwnMusic Page.

Wenn sich Myspace jetzt nicht noch mehrere Tage an den Songs zu Tode verarbeitet (*grummel*)
gibt's die beiden Tracks plus "Act of Revenge" auch in Kürze im Player unserer Myspace Page (siehe Link unten).

Wir freuen uns natürlich wieder auf jeden Kommentar von euch !

Greetz
FROZEN INSIDE
 
Der Gesang ist toll, ich hätte mir noch etwas stumpfere langsame Aufsmaulpassagen bei Leviathian gewünscht, aber der Song ist trotzdem sehr geil gemacht.
 
Die Links bei MySpace wollen im Moment wohl nicht.
Bitte im Moment bei My Own Music vorbei schauen.
Ich sag dem Cheffe mal Bescheid.
 
Upload bei Myspace hat's endlich gebacken bekommen (wusste gar nicht das unsere Songs so schwer verdaulich sind :D) und ab sofort sind die drei Tracks in der Rotation.

Enjoy !

Greetz
FROZEN INSIDE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben