Frusciante Sound auch mit KH 602

von John..Frusciante, 21.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John..Frusciante

    John..Frusciante Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #1
    Hi
    Ich soll folgendes für einen Bandkollegen fragen:
    Also er hat eine KH 602, will den Frusciante Sound und will sich bald einen neuen Verstärker kaufen.
    Und kann man mit der KH und zum Beispiel einem Marshall JCM 800 Half Stack auch den Frusciante Clean Sound hinbekommen oder brauch man dazu zwingen eine Tele oder ne Strat.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 21.02.05   #2
    naja die klampfen brauchste net dafür, frusciante ist einer der gitarristen die eigentlich mit jeder klampfe ihren sound haben und deren sound du nicht kopieren kannst, zumindest net komplett.
    der klingt auch mit ner b.c.rich über nen triple recto nach frusciante (würde aber witzig aussehen :twisted: )
    bei seinen sachen kommt es vor allem aufs gefühl beim spielen an was sehr schwer is.
    sein sound ist nicht so extrem equipment abhängig, mit nem jcm 800 sollteste des aber schon hinkriegen, musst vielleicht den volume poti der gitarre bissle runter drehen damits wirklich clean bleibt
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.02.05   #3
    Die kh-602 halte ich dafür nicht optimal. Meiner Meinung nach haben die EMG81 im Clean nichts zu suchen. Für die Frusciante Sounds würde ich eher zahmere Pickups verwenden.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.02.05   #4
    Jo, aktive EMGs klingen "clean" zwar imho cool, aber das is schon n bissl angezerrt wenn mn so wil, daher net unbedingt zu emfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping