Frusciante Sound auch mit KH 602

  • Ersteller John..Frusciante
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
John..Frusciante
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
21.02.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
Ich soll folgendes für einen Bandkollegen fragen:
Also er hat eine KH 602, will den Frusciante Sound und will sich bald einen neuen Verstärker kaufen.
Und kann man mit der KH und zum Beispiel einem Marshall JCM 800 Half Stack auch den Frusciante Clean Sound hinbekommen oder brauch man dazu zwingen eine Tele oder ne Strat.

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
naja die klampfen brauchste net dafür, frusciante ist einer der gitarristen die eigentlich mit jeder klampfe ihren sound haben und deren sound du nicht kopieren kannst, zumindest net komplett.
der klingt auch mit ner b.c.rich über nen triple recto nach frusciante (würde aber witzig aussehen :twisted: )
bei seinen sachen kommt es vor allem aufs gefühl beim spielen an was sehr schwer is.
sein sound ist nicht so extrem equipment abhängig, mit nem jcm 800 sollteste des aber schon hinkriegen, musst vielleicht den volume poti der gitarre bissle runter drehen damits wirklich clean bleibt
 
Die kh-602 halte ich dafür nicht optimal. Meiner Meinung nach haben die EMG81 im Clean nichts zu suchen. Für die Frusciante Sounds würde ich eher zahmere Pickups verwenden.
 
Jo, aktive EMGs klingen "clean" zwar imho cool, aber das is schon n bissl angezerrt wenn mn so wil, daher net unbedingt zu emfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben