Pod HD Amp Auswahl für den "Frusciante Sound"

  • Ersteller Heinz5g
  • Erstellt am
H
Heinz5g
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.11
Registriert
11.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

ich werde mir demnächst wohl den Pod HD 500 gönnen, u.a. wegen dem Feature 2 Ampmodelle simultan zu nutzen zu können.
Da ich zuerst an Frusciantes Setup dachte werfen sich mir 2 Fragen auf:

1) Was kommt den Amps von Frusciante (Marshall Major 200W und Marshall Silver Jubilee) am nächsten?
Line 6 bietet den JCM-800 (2204), den JTM-45 (Treble Modus) und den JTM-45 (Normal Modus)

2) benutzt Herr Frusciante beide Amps stehts simultan?
Oder schaltet er einen Amp dazu wenns "fett" werden soll?
Oder benutzt er vielleicht den Major für clean und den Silver Jubilee für Lead-Sounds?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
Ich würd den Hiwatt nehmen - das ist mein warmer Cleansound beim HD500. Außerdem auch gute Basis für viele Effekte. Auch die beiden JTM-45 zusammen klingen sehr gut, alleine find ich die aber etwas dumpf, bzw. zu grell. Das ist aber beim Orginal genauso.

Der JCM800 hat mMn zu viel Gain, clean kriegst du den kaum
Ansonsten hat das HD500 sehr viele angecrunchte Sounds, der DividedBy13 und der Gibson ist hervoragend.
Ich kann es nur empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben