frusciante -the past recedes- rhytmus pattern

  • Ersteller henrynin
  • Erstellt am
henrynin
henrynin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
25.02.07
Beiträge
55
Kekse
21
Ort
suburbs, big city
hallo,
vielleicht kann mir jemand den rhytmus notieren (downstrokes/upstrokes), komme mit dem rhytmus nicht klar. die akkorde hab ich(G,D,Am,Em(intro)) nur halt das muster erkenne ich nicht.
vielen dank schonmal!
henrynin
http://de.youtube.com/watch?v=iwwD2AgSFa4
 
Eigenschaft
 
Wird vielleicht daran liegen, dass man sich leichter tut, wenn man bis 7 zählt, oder 1-2-3-1-2-3-4, im Refrain aber nicht, da reichts wenn man bis 4 zählt. Verschärft wird das ganze noch durch die triolenhafte Aufteilung des Begleitmusters.

Wenn du da nicht sattelfest bist, lass es lieber und such dir einen einfacheren Song.

Z.B. diesen hier, denn der ist mir sofort eingefallen, als ich "The Past Recedes" zum ersten Mal gehört habe: Smokie - Don't Play Your Rock And Roll To Me ;)
 
Heyhey, falls du guitar pro hast, hab ich hier was für dich. Im Großen und Ganzen passts glaub ich; zumindest beim ersten Drüberhören hab ich nichts bemerkt. Kleinere Fehler könnte man dann im Notfall ja auch korrigieren denk ich.

LG
p0wl
 

Anhänge

  • past_recedes.gp3
    40,3 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben