frusciante -the past recedes- rhytmus pattern

von henrynin, 24.01.08.

  1. henrynin

    henrynin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    56
    Ort:
    suburbs, big city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.08   #1
    hallo,
    vielleicht kann mir jemand den rhytmus notieren (downstrokes/upstrokes), komme mit dem rhytmus nicht klar. die akkorde hab ich(G,D,Am,Em(intro)) nur halt das muster erkenne ich nicht.
    vielen dank schonmal!
    henrynin
    http://de.youtube.com/watch?v=iwwD2AgSFa4
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 25.01.08   #2
    Wird vielleicht daran liegen, dass man sich leichter tut, wenn man bis 7 zählt, oder 1-2-3-1-2-3-4, im Refrain aber nicht, da reichts wenn man bis 4 zählt. Verschärft wird das ganze noch durch die triolenhafte Aufteilung des Begleitmusters.

    Wenn du da nicht sattelfest bist, lass es lieber und such dir einen einfacheren Song.

    Z.B. diesen hier, denn der ist mir sofort eingefallen, als ich "The Past Recedes" zum ersten Mal gehört habe: Smokie - Don't Play Your Rock And Roll To Me ;)
     
  3. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 25.01.08   #3
    Heyhey, falls du guitar pro hast, hab ich hier was für dich. Im Großen und Ganzen passts glaub ich; zumindest beim ersten Drüberhören hab ich nichts bemerkt. Kleinere Fehler könnte man dann im Notfall ja auch korrigieren denk ich.

    LG
    p0wl
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping