Marschjus
Registrierter Benutzer
nagut...dann könnte ich es ja ganz bleiben lassenWürde ich sogar machen, wenn es zwar cool klingt, aber einem einfach nichts Gescheites einfällt und man sich denkt "was spiel ich da für einen Blödsinn".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nagut...dann könnte ich es ja ganz bleiben lassenWürde ich sogar machen, wenn es zwar cool klingt, aber einem einfach nichts Gescheites einfällt und man sich denkt "was spiel ich da für einen Blödsinn".
nagut...dann könnte ich es ja ganz bleiben lassen
Joa, das mache ich dann halt meist so.Man muss es jetzt nicht zu kompliziert machen - was ich sagen wollte ist: Wenn man das Gefühl hat, dass es einfach gerade nicht so läuft mit der Gitarre, dann ist es auch ok, die einfach mal wegzustellen und was anderes zu machen.
Dann wird an den Presets geschraubt bis es wieder passt. Meist ist es nur eine Winzigkeit am Amp-EQ, oder am Level-Knopf vom TS, oder ich verschiebe ein Mic vor der Box (alles virtuell hier). Nur wenn es besonders "schlimm" ist kommt am Ende, in seltenen Fällen, ein ganz neues Preset raus.Ihr kennt das sicher auch. Wie geht ihr damit um?
Das mag rein technisch zutreffen, aber ich habe den beschriebenen Effekt auch mit Helix und FRFR.Lediglich ein Modeler wird - ceteris paribus - jeden Tag und zu jeder Zeit ein nahezu identisches Ergebnis produzieren.
aber ich habe den beschriebenen Effekt auch mit Helix und FRFR

Bei geschlossenem Mund die Nase zudrücken und dabei versuchen durch die Nase auszuatmen, mit wenig Druck- funzt bei mir am besten.Druckausgleich

Kann Ich nur bestätigen.solltet ihr mal eure Ohren durchspülen: danach hat schon mancher gänzlich anders gehört!
dass ein Druckausgleich (wie beim Tauchen oder im Flugzeug), lockeres Kieferwackeln oder vorsichtiges Ziehen am oberen Ohrmuschelrand in Richtung oberer Hinterkopf (Tipp meiner Osteopathin) einen Versuch wert sind. Da kommen bei mir häufig ein paar Höhen wieder zum Vorschein, die mir in der vorherigen Hörsituation gefehlt haben.
Habe ich mit unschöner Regelmäßigkeit.Ich hatte mal ein tollen Pfropfen (jau,Schmalz!) tief im Gehörgang.
Zum Doc wollte Ich nicht.Also mit einer Einwegspritze und lauwarmen Wasser den Gehörgang gespült.
Aber Cerumen ist nicht wasserlöslich, deshalb geht es z.B. mit Otowaxol (Apotheke) viel besser.

....... Aber ich höre eben nicht immer gleich. Beispiel: Gestern fand ich meinen Sound im Wohnzimmer etwas bedeckt in den Höhen und auch ein klein wenig pappig. Heute ist alles cool und der Sound hat reichlich Höhen. Ich erlebe das nicht zum ersten Mal und ich weiß natürlich auch, dass es beim Gehör Schwankungen gibt, die verschiedene Ursachen haben können. Schon klar! Trotzdem frustriert es mich, weil ich mich eben nicht immer auf meine Ohren verlassen kann.
Otowaxol kann auch ich guten Gewissens empfehlen.Habe ich mit unschöner Regelmäßigkeit.
Aber Cerumen ist nicht wasserlöslich, deshalb geht es z.B. mit Otowaxol (Apotheke) viel besser.