Frust statt Lust ?

@al : :great: thx , werde es mal so versuchen und denke auch noch über einen "Lehre" nach !!

Mir fehlt irgent wie die Kontrolle über meinen Fortschritt :confused:


G.NOMORE
 
dieses Gefühl hatte ich auch oft. Nach langen Überlegungen habe ich mehrere methoden rauszufinden um so eine Phase zu überwinden:

- neue Gitarre kaufen (das geht leider nicht sooft :) )
- in eine neue Band gehen
- andere Musikstile ausprobieren (bei mir war es dann funk und rock anstatt langweiligem metal, bei dir kann das doch jazz sein oder nochmehr blues oder auf was du halt lust hast)
- einfach nur die Lieder von den Lieblingskünstlern lernen und Spaß haben :great:
 
Also ich hatte das Gefühl irgendwie als ich KEINEN Unterricht hatte. Irgendwann konnt ich dieses simple Powerchordgeschrammel einfach und war es satt. Also suchte ich mir einen Lehrer und plötzlich war die Motivation wieder da. Wenn ihr im Unterricht wirklich das Gefühl habt, auf der Stelle zu treten, solltet ihr euch mal Gedanken über euren Lehrer oder über eurer Engagement machen. Denn in einer Band bringts auch nur dann was, wenn man ein bissel was drauf hat. Ich hätt keinen Bock, mit nem Nap zusammenzuspielen, der kein einziges Riff hinbekommt.
 
niethitwo schrieb:
mein Erfolg: einfach drauflosspielen, improvisieren bis zum abwinken (notfalls auch ohne jamtrack, einfach rumdudeln...)

irgendwie funktioniert das bei mir nicht so gut. ich hab das gefühl dass ich zurzeit irgendwie nicht weiterkomme :(

aber ich krieg auch einen neuen Lehrer im februar dann schau ich mal, mit dem jetzigen mache ich einfach zuviel blues und so zeug und wir quatschen auch zu viel (ich kenn ihn auch aus einem band-workshop, doch da spiel ich nicht mehr, weil es eine komplette neubesetzung bis auf mich und den keyboarder gegeben hat und mir die musik einfach nicht mehr passte.
beim neuen Lehrer wirds nicht so sein weil ich da auch eine note kriege, die auch fürs zeugniss zählt und da geht dass einfach nicht mehr.
ich glaub ich sollte weniger auf dem musiker-board rumhängen und mehr spielen. :(

ich glaub ich muss mir auch irgendwie einen plan zurechtschmieden, anderst geht es nicht so gut vorwärts.

was auch gut für die motivation ist sind neues equipment (wurde auch schon erwähnt) zb neue effekte (selbergebastelte :D ) oder wie bei mir ein neuer amp :cool: (ich freu mich schon den in der band zu spielen :great: )

mfg juke
 
Ich komm auch net weiter,im Internet sind die Skalen,Tonleitern und so voll schwer zu verstehen,da find ich keine gute Seite,also muss ich das hier noc lernen:Tonleitern,Skalen,Pattern,Pentatoniken
Sagt mal ne gute Seite,damit ich weiterkomme...
 
Bei mir wars so, ich habe fast 17 Jahre die Gitarre weggelegt und Weihnachten 2003 wieder aus dem Keller geholt.

Ich muß sagen, mir hat das Internet sehr viel geholfen.
Die Eric Vandenberg Workshops auf www.ibreathemusic.com finde ich sehr gut und fast alles auf planetguitar ebenfalls. Der Pentatonik Workshop dort hats wirklich in sich!
Ich habe mir ein kleines Zoom Recordingtool gekauft und angefangen mit Metronom zu üben und aufzunehmen. Einfach so licks die ich irgendwo im Internet gefunden habe, z.B. das berühmte Paul Gilbert Lick. Ich habe es jeden Tag gespielt.
Der Fortschritt war und ist wirklich meßbar obwohl ich mittlerweile nicht mehr so viel übe wie das erste halbe Jahr.
Und die Herausforderung etwas aufzunehmen so daß es auch gut klingt finde ich persönlich sehr motivierend.

Ich hab mich z.B. spaßhalber an sowas versucht:
http://www.chopsfromhell.com/speedemon.html

natürlich nicht im Originaltempo, der Typ spielt das bei ca. 200bpm,
ich fing bei 100 an, und als ich es nach einigem Üben schaffte es auf 140 zu spielen und aufzunehmen war das wirklich ein Erfolgserlebnis.

Daneben habe ich mir noch ein paar Bücher und Videos geleistet, z.B. zwei Bücher von Troy Stetina, die habe ich noch lange nicht durchgearbeitet, aber ich halte sie für wirklich empfehlenswert.

Also keep on rocking! :great:
 
NOMORE schrieb:
Hi Leute



MUSIK od. FAMILIE ? Such es dir aus !!
warum geht nicht beides?? weigert sie sich heirate sie nicht


(Wissenstand: Akkorde,Dur-moll,Tonleiter -Penta,Bluenotes,)
aha.... und dann hast du auch voll die ahnung um anderen zu erzählen die studio wär wie die standard..
 
Vogel schrieb:
warum geht nicht beides?? weigert sie sich heirate sie nicht



aha.... und dann hast du auch voll die ahnung um anderen zu erzählen die studio wär wie die standard..

Nachtreten ist unsportlich.
 
Ich würd se net heiraten...hat ja wie du siehst eh nix gebracht...
 
von wegen kaum frauen die gitarre spielen :screwy:
*auf sich zeig* :D ...mein problem ist eher das ich mir an der linken hand n fingerkapselgelenk gebrochen hab vor einiger zeit.. und seitdem nichtmehr greifen kann mit dem finger :( ...aber ich habs auchnicht aufgegeben...noch nicht ganz. man sollte einfach spielen wenn man lust hat - motivation (auch wenns nur 5 min sind *g) und das halt weiter... wenn das nicht ist, hastn andres problem. ;>

-geduld-
 
Vogel schrieb:
aha.... und dann hast du auch voll die ahnung um anderen zu erzählen die studio wär wie die standard..

aha.... und dann hast DU auch voll die Ahnung was ich drauf hab :screwy:

Was ist los mit dir ?? Ich denke das meine spielerischen Fähigkeiten mehr als ausreichen um eine Gitarre zu bewerten.

Ich faß es nicht :confused:

G.NOMORE
 
ich fass es auch nicht. was hat es denn mit einander zu tun, wie gut man gitarre spielt und wie gut man sich mit instrumenten bzw den unterschieden auskennt....also sorry vogel, aber das argmument ist lächerlich. :)
oder willst du mir weiß machen sobald einer alle skalen der welt perfekt kann und was-weiß-ich noch alles, kennt er sich gleich mit den instrumentenunterschieden aus? was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? man lernt vom gitarre spielen doch nicht die unterschiede der gitarren und man lernt vom unterschied der gitarren nicht das spielen....tztztz....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben