FTP Betriebssystem...

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Schönen juten Tach... :D

Ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen, Mein Fast Track Pro weist eindeutig in der Beschreibung bei Thomann auf das es WIN XP SP2 zum laufen benötigt...Nun müsste ich mir demnach das System zusätzlich kaufen da es heut zu Tage ja keine PC's ohne Viste mehr gibt...naja fast keine... Meine Frage wäre 1. Hat schonmal jemand das Fast Track Pro auf Vista in Betrieb genommen und kann mir jetzt hoffentlich sagen: " Es funktioniert so super,besser gehts gar nicht :D :D :D" (Was wohl wunschdenken sein wird)
und 2. Könnte ich auch WIN XP Prof. SP2 benutzen? Oder muss es unbedingt die Home Version sein...,bzw. meinen die eventuell damit das ALLE XP-Systeme kompatibel sind...blos das SP 2 benötigt wird?!?!?!?!

Danke euch schonmal im Voraus :great:

Noyd
 
Eigenschaft
 
also XP-Pro ist in manchen Punkten (Netzwerkadministration) besser als Home - allerdings hat das nichts mit dem Interfae zu tun. Wenn die Home als mindest Voraussetzung schreiben, dann geht auch Pro. Das SP2 ist inzwischen durch SP3 ersetzt worden - bekommst Du 'automatisch' beim Windows-Update über das iNet.

Sprich mit Deinem PC-Händler, oft kann XP anstatt Vista dazu gepackt werden.
Bei meinem Notebook war Vista Home Premium dabei - mit dem Produkt Key konnte ich aber auch XP-Pro installieren und freischalten (ne XP CD hatte ich von anderen Rechnern) - hab da dann ein Dual-Boot System draus gemacht, XP fürs Recording und Vista für den Rest.
 
Mein Fast Track Pro weist eindeutig in der Beschreibung bei Thomann auf das es WIN XP SP2 zum laufen benötigt...
Ich würde da jetzt nicht auf die Beschreibung eine Händlers bauen (die oft nur die erste Infos vom Hersteller übernehemn, aber das ja nicht ständig aktualisieren) - sinniger wärer es doch einfach mal M-Audio selbst zu fragen. Zumindest auf der Website geben die sich recht auskunftsfreudig bezüglich Treibern. Wähl mal hier unter "USB Audio Series" das Fast Track Pro aus.:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver
Da gibt es Vista Treiber, sogar explizit SP1 und 64-Bit, und ohne ein BETA dahinter, von Juni 2008.
Dann haben die aber auch immer aktuelle Support NEws, z.B. auch zum oft diskutierten Thema Vista:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=d7f53ccc72fdcc7753319e80e1279449
 
Erstmal danke ich euch für die guten Antworten,war sehr hilfreich @Pico: Dual Boot System klingt SEHR interessant :) Jedoch hätte ich nicht die geringste Ahnung wie das anzustellen ist,ich werde mal bei Google zusehen ob ich da was finde.

@Ars ultima: Werd ich machen,ich habe mir das jetzt so gedacht-Sollte ich mir keinen PC selbst zusammenstellen weil es zu teuer werden würde,kaufe ich mir ehh ein ganzes System und sollte dort Vista drauf sein und es nicht anders zu regeln und zu drehen gehen,dann probiere ich vorerst mein Glück mit Vista und den Treibern von M-audio für Vista und sollte es weißgott überhaupt nicht funzen werde ich mir wohl doch XP prof nachkaufen müssen. Danke euch!!

Noyd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben