K
KatieIchigo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.22
- Kekse
- 50
Hallo, ich habe hier immer noch ein überlebenes E-Piano von Yamaha, ein Riesenteil, schwer... Ich will es auf einen Tisch stellen.
Frage: gibt es zu kaufende (selber bauen kommt nicht in Frage) Keyboardtische, die verbürgt dieses GEwicht aushalten VÖLLIG ohne Gewackel? Hätt es gern so stabil wie auf einem richtigen Tisch. Im Moment habe ich es auf einem Schreibtisch stehen, aber bin so klein, dass die Tasten dann zu hoch sind. Verstellbarer STuhl dazu, schön, nur kommen dann die Füße nicht mehr auf den Boden/zum Pedal. Hab mir also ein 10 cm Podest unten gebaut, aber das nervt schon sehr. Höhenverstellbar sollte der Tisch also sein, damit ich ihn niedrig genug stellen kann.
Ich würde mir z.B. so einen Ständer kaufen:
oder so einen:
(angeblich bis 50 kg belastbar, aber auch zur Seite hin, falls man mal dranstößt...?). Schade finde ich nur, dass ich da nicht die Option habe, falls das Piano endgültig kaputt geht, den Ständer als echten Schreibtisch zu benutzen. Denn wie sollte ich eine Holztischplatte dadran befestigen? Das Piano liegt wohl nur auf.
Kennt jemand dieses Piano? Es hat gar nicht so viel Auflagefläche unten, mit vier kleinen Füßchen und sehr glattes Holz. Also rutschfest muss die Auflägefläche am Tisch jedenfalls auch sein...
Habt Ihr Ideen? Im Idealfall sieht das Ganze auch noch nach Möbelstück aus statt nach Werkbank. Denn es soll ja hier dauerhaft im Schlafzimmer stellen. Transportfähig/klappbar muss es nicht besonders sein. Nur halt höhenverstellbar, weil eben ein normaler Tisch zu hoch ist und auch zu instabil meistens.
Frage: gibt es zu kaufende (selber bauen kommt nicht in Frage) Keyboardtische, die verbürgt dieses GEwicht aushalten VÖLLIG ohne Gewackel? Hätt es gern so stabil wie auf einem richtigen Tisch. Im Moment habe ich es auf einem Schreibtisch stehen, aber bin so klein, dass die Tasten dann zu hoch sind. Verstellbarer STuhl dazu, schön, nur kommen dann die Füße nicht mehr auf den Boden/zum Pedal. Hab mir also ein 10 cm Podest unten gebaut, aber das nervt schon sehr. Höhenverstellbar sollte der Tisch also sein, damit ich ihn niedrig genug stellen kann.
Ich würde mir z.B. so einen Ständer kaufen:
K&M 18950
K&M 18950 Keyboardständer/Klapptisch Sehr stabile und variable Stahlrohr- konstruktion für Digitale Pianos oder Masterkeyboards, bis 80 kg belastbar. Die Standbeine sind einzeln höhenverstellbar und haben zusätzliche Bodenausgleichs- schrauben....
€159,00
www.thomann.de
Fun Generation Universal Stand
Fun Generation Universal Stand, höhenverstellbarer Tisch, Abmessungen : Breite: 720 mm bis 1007 mm, Tiefe: 395 mm, Höhe: 670 mm - 910 mm, max. Belastbarkeit 50 kg, Gewicht 6,8 kg, auch als Geräteständer verwendbar, universelle Erweiterung #437439
€39,00
www.thomann.de
Kennt jemand dieses Piano? Es hat gar nicht so viel Auflagefläche unten, mit vier kleinen Füßchen und sehr glattes Holz. Also rutschfest muss die Auflägefläche am Tisch jedenfalls auch sein...
Habt Ihr Ideen? Im Idealfall sieht das Ganze auch noch nach Möbelstück aus statt nach Werkbank. Denn es soll ja hier dauerhaft im Schlafzimmer stellen. Transportfähig/klappbar muss es nicht besonders sein. Nur halt höhenverstellbar, weil eben ein normaler Tisch zu hoch ist und auch zu instabil meistens.