Für und Wider bei folgenden Mikrofonen

K
Kermu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.20
Registriert
13.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

soviel vorweg.

Die betreffenden Angaben der Produkthersteller habe ich bereits gelesen. Auch kenne ich die Standardantwort bei solchen Anfragen, daß jeder s e i n Mikrofon durch persönlich vorgenommene Vergleiche selbst finden muß.

Worum es mir geht, sind Erfahrungsberichte aus der Praxis.

Wer mit mittenbetonter, eher schwächerer Stimme und der bevorzugten Musikrichtung - romantisch, ruhig (kein Rock und drgl.) - hat schon Erfahrungen mit den nachfolgend genannten Mikrofonen gemacht und kann ggf. vergleichenderweise über positive bzw. negative Komponenten berichten -?

Hier nun von die für einen Kauf in die engere Wahl gezogenen Mirrofone:

- Beyerdynamic TGX 60

- Beyerdynymic TGX 61

- Beyerdynymic TGX 80

- Beyerdynamic TGX 81

- Beyerdynamic OPUS 89

- Shure Beta 58 A

Nach Euren Hinweisen soll dann eine weitere Eingrenzung und schlleßlich der Kauf erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen

Kermu
 
Eigenschaft
 
TGX-60 und 61 sind absolut identisch bis auf den Ein-/Ausschalter
Dasselbe gilt für TGX-80 und 81.
60/61 und 80/81 unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, dass die 80/81 einen erweiterten Bassbereich haben. Für Gesangs-Stimmen nicht relevant. Es wäre dann wichtig wenn man es z.B. auch für Instrumental-Abnahme benutzt.
Das Opus 89 wäre eigentlich nur ein TGX-60 anders verpackt :))

Ein Beta 58 ist eine etwas andere Baustelle, zwar ähnlich wie das TGX-60/61 - aber hier hilft nur: selber testen.

Grundsätzlich kannst du bei all diesen Mikrofonen nix verkehrt machen. Sie gehören zu den besten dynamischen Mikrofone die es auf dem Markt gibt.
Besser gehts nur noch mit Kondensator-Mikros.

Und die Standardaussage, dass jeder sein Mikro erst nach persönlichem Test finden muss hat seinen Grund. Wenn du dennoch unbedingt mit aller Gewalt einen Rat haben möchtest: kauf ein TGX-60/61 !

Und teste auch mal die hier:
http://www.musik-service.de/Search-audix om6-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/Search-akg d7-SECx0xI-src0de.aspx
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben