Für wie grosse Gigs reichen die TWIN AMPs von FENDER aus ?

  • Ersteller babazula
  • Erstellt am
babazula
babazula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.05
Registriert
05.02.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,

habe mir schliesslich vorgenommen morgen einen Fender Twin Amp zu holen, aber habe noch eine Frage zu klären, ob dieser Amp auch für Hochzeiten mit ca. 600 Personen in Saalen ausreichen würde, da ich davon keine Vorstellung habe !!
 
Eigenschaft
 
Kommt wahrscheinlich darauf an wie du ihn nutzen willst. Willst du als Alleinunterhalter da auftreten oder mit Band? Mit Band würde ich auf jeden Fall ne Abnahme über die PA empfehlen, 600 Leute sind ja nicht gerade wenig.... Allerdings dürfte es im Notfall (als Alleinunterhalter! - mit Band wirds Soundtechnisch scheiße...) auch so reichen :great:
 
ich glaube du meinst mit micro !! ja das wäre eine gute lösung, aber gibt es dort keine andere möglichkeit bzw. hat dieser amp einen ausgang mit dem ich direkt an den mischer anschliessen kann und dennoch vom amp selber hören kann was ich spiele wie als monitor ???
 
kommt darauf an, solange du clean bleibst ;) kannst du einfach ne gitarren-DI zwischen amp und speaker hängen...

aber allgemein solltest du nen echten (röhren) amp schon mit mic abnehmen, sonst hol dir doch gleich einen modeller mit speaker simulation und line/di out
 
A
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen
MAI
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen
Matzel
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost und Folgen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben