Fullstack mit 2 schrägen Boxen?

  • Ersteller regular_john
  • Erstellt am
regular_john
regular_john
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
12.01.06
Beiträge
152
Kekse
0
Hi,

wie der Titel schon verrät geht es um ein Fullstack mit 2 schrägen Boxen?... Ich habe schon eine schräge Engl Vintage und wollte jetzt auf ein Fullstack aufrüsten (Sinn oder UNsinn dahingestellt) ... nun habe ich ich eine ANzeige gesehen, dass jmd. in der Nähe das gleiche Modell verkauft. Nun frage ich mich, ob und wie man die 2 schrägen Boxen zu einem standhaften Fullstack bekommt? Ggf. beide Boxen auf die Seite Stellen und dazu an den Seiten extra Füße anschrauben?

Hat jmd von euch viell. sogar Efahrungen? Würde mir jmd. gänzlich davon abraten?

Danke schonmal.
Sven
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an (da "Engl Vintage"), Du hast dich in's Basser-Forum verlaufen und wolltest eigtl. bei den Gitarristen posten? Ich verschieb' dir das mal :)
 
..oh-das ist richtig....danke schön
 
Hi!
Dass die Resonanz hier eher verhalten bleibt, liegt vielleicht doch an der Sinnhaftigkeit deines Vorhabens.
Nichts für ungut, aber ein Fullstack hat ja zu einem erheblichen Anteil optische Gründe.
Das finde ich auch in Ordnung, das ist ein Hobby, da muss man nicht vernünftig sein, sondern tut das, was einem Spaß macht.

Aaaaber: So ein Fullstack mit 2 quergelegten schrägen Boxen sieht dann ja doch wieder gewollt und nicht gekonnt aus, genauso wenn man ein Brett über die untere Box legt, um genug Standfläche für die obere Box zu bekommen.

Insofern würde ich dir raten, auf eine gerade Box zu warten.

Wenn du der einzige Gitarrist in deiner Band bist, kannst du natürlich auch 2 Boxen mit größerem Abstand stellen, dann machen auch 2 schräge Boxen Sinn.
Aber von einem Fullstack aus 2 schrägen Boxen würde ich dir abraten, du wärst sicher bald unzufrieden ob des merkwürdigen Anblicks ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte bei meinem Fullstack die beiden Cabs zwecks Soundverteilung im Raum immer nebeneinander, eine 4x12 in Ohrhöhe hällt doch niemand freiwillig aus :D

Gruß
sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wenn ich PLatz hab, mach ich dass auch wie Sashman, also 2 nebeneinander......passt viel drauf und kommt viel raus ;-)
 
könntest ja später noch 2 gerade kaufen und 2 fullstacks nebeneinander fahren ;)
 
Als späte Rache gegen den Kühlschrank des Bassisten dann 16x12 fahren...jawoll :redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pffft... Den ersten Kühlschrank (8x12) gab es nachweislich für einenGitarristen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben