Kammler Boxen User-Thread

Ich mach auch mit...
P7165989.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pffftt….
IMG_6699.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder halt so …

IMG_4348.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Kombi

Btw find ich die Lösung von PRS für die (Tele-) Brücke ja mal echt pfiffig (y)

• Gefällt mir
Bildschirmfoto 2025-07-16 um 23.18.48.png

P.S. @VS73 ... was genau ist das? Ich meine "Filmsound" zu lesen - ein Verstärker aus einem Film-Projektor, den Walrus Audio mal versucht hat als Pedal nachzubauen?

Gruß
Martin

Ich möchte lösen:

Das ist ein Bell & Howell Film-O-Sound Amp. :great:

• Gefällt mir
Beim Ibanez, Engl, ToneX User Day wurde mal wieder einiges an Verstärkern durch meine Kammler Cabinets gespielt …

Leise und Laut eine echte Bank … im Bild der Engl Ravage mit der 12 Blue Bulldog und der Gold Bulldog im Special Edition Cabinet.

Sehr cool … fand auch Justin Hombach, den wir gezwungen haben mal mit echtem Verstärker schnell und präzise zu spielen …

IMG_7705.jpeg

IMG_7761.jpeg

IMG_7746.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo zusammen,

wie versprochen hier noch ein kleiner Beitrag zu meiner Custom Mono-Kai mit 1977er G12M 75 Hz Blackback.

Anhang anzeigen 841914

Anhang anzeigen 841915

Mir wächst mein ganzes musikalisches Equipment etwas über den Kopf bzw. braucht auch zu viel Platz und ich habe mich entschieden, alles deutlich zu reduzieren.
Unter anderem denke ich darüber nach, ohne externe Box für meine beiden Amps auszukommen.
Weil ich die obige Monokai mit dem Celestion G12M 75 Blackback genial finde, und weil das sicher AUCH an dem Speaker liegt, würde das darauf hinauslaufen, stattdessen in einem meiner 2x12" Combo-Amps zwei Blackbacks einzubauen und die Kammler-Box abzustoßen.
Ich bin da aber noch im Entscheidungsprozess.
Es wäre erst einmal mit einer Investition in zwei weitere Blackbacks verbunden, und wenn es dann doch deutlich schlechter klingt als die Monokai mit Blackback, dann wäre die Aktion sinnlos gewesen..
Wie denkt ihr darüber, würde ich das sofort bereuen?

Ich habe 3 2x12" Boxen hier, 2 davon haben den gleichen Speaker, wie eine hiesige Kammler Mono Kai.
Die Kammler klingt besser und "voller" als beide 2x12.
Ich würde daher eher die 2x12 abstoßen.
Ev. von dem Geld eine weitere Kammler kaufen und, wenn dein Amp das von den Ohm-Werten schafft, über 2 einzelne Mono Kais spielen. Das ist aus meiner Sicht das absolute Optimum, so spiele ich seit 1,5 Jahren.

Danke für die Rückmeldung.
2x12" ist einer meiner Combo-Amps (Peavey Deuce VT), den ich auf jeden Fall behalten möchte (höchstens Speaker umrüsten).
Möglich wäre, statt der Kammler-Box meinen anderen Amp zu verkaufen (einen Supro Thunderbolt Plus), das wäre auch schon eine Verkleinerung und es hätte ein geringeres Risiko, weil ich ja schon weiß, dass der Deuce über die Monokai gut klingt - anders als bei einer Umrüstung.

• Gefällt mir
2x12" ist einer meiner Combo-Amps (Peavey Deuce VT)

Ich habe meinen Fender Deluxe Reverb in ein Head umgebaut und spiele ihn mit wachsender Begeisterung mit meinen Mon-Kai und der 4x10 Kammler ...

Gibt es da ein Gehäuse für den Peavey?

Gruß
Martin

Ich habe meinen Fender Deluxe Reverb in ein Head umgebaut und spiele ihn mit wachsender Begeisterung mit meinen Mon-Kai [...]
Gibt es da ein Gehäuse für den Peavey?
Radikale Idee, ich werde über diese Möglichkeit auch mal nachdenken! Es wäre platzsparend und ich könnte die noble Kammler-Box weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich werde über diese Möglichkeit auch mal nachdenken!
Sehr gut ... wie berichtet - und ja, beim Fender ist es leichter, weil es Heads gibt - war ich auch kurz vorm Verkauf, weil ich nicht auf meine Boxen verzichten wollte und grundsätzlich auf Head & Box umgestiegen bin.

... aber ...

Es hat sich absolut gelohnt! Dei Kombi ist besser, als es der Combo jemals war!

Hier mal ein alter Bandmaster (einer der wenigen Fender Heads) mit ner Mono-Kai ...

View: https://youtu.be/3BmMABV7ac4

Bei einem Meeting mit Fender - es wurden neue Amps Vorgestellt - stellte ich die Frage an das englische Fender Europe Team, ob der auch als Head kommen würde. Ich werde mir keinen Amp mehr kaufen, an dem ich erst Speaker (die ich vielleicht gar nicht will) einspielen muss. Sie mussten mir Recht geben, aber können natürlich Fender USA auch nicht wirklich beeinflussen. Schade - aber es gibt ja auch genug Heads mit sehr deutlichen Fender Genen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Der beste Cleansound, den ich je gehört habe, entstammte der Kombination von Martins Fender-Top (war damals noch ein Combo), einer exklusiven Kammler Mono Kai und Gerd Vogels Gitarrenspiel.
Leider kann ich das damals gefertigte Video nicht hier hochladen, da diese MP4-Datei zu groß ist.

Ich kann aber bestätigen, wovon du redest :) ...

(war damals noch ein Combo)

Noch so ca. 5 Tage ... dann "schnipp/schnapp (**er) äh Speaker ab" ...

Aber wie war das mit Peavey Sounds :)

Gruß
Martin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben