Fullstack, wie anschliessen

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Hey ich will mir zur verfollständigung eine Classic Marshall Box kaufen, diese hat aber nur 16 Ohm, wie schliess ich das jetzt am TSL an, will nichts falsches machen.
 
Eigenschaft
 
Wahlschalter auf 8 Ohm und dann die zwei 16 Ohm Boxen anschliessen...steht doch im Manual, oder? Jup, es steht...;)

Die „4 & 8 Ohm Parallel“
Buchsen werden vom 4 & 8 Ohm Impedanz Wahlschalter aus
konfiguriert. Diese Buchsen sind für den Anschluß von Boxen anderer
Impedanz oder für zusammengeschaltete Boxen vorgesehen (z.B. wenn
zwei gestackteMarshall 4x12“ angeschlossen werden (zwei 16 Ohm
Boxen parallel...) oder wenn eine Zusatzbox am TSL 122 betrieben
werden soll. Achte immer auf die korrekte Impedanz! Beispiele: 2 x 16
Ohm = 8 Ohm, 2 x 8 Ohm = 4 Ohm.
 
Und die 1960 Lead stelle ich dann auch wie gewohnt auf 16 Ohm???

Danke
 
So läufts... die 2 16Ohm Boxen laufen dann parallel, was eine Gesamtimpedanz von 8 Ohm ergibt. :)
 
genau so gehts.
früher waren alle marshallboxen übrigens nur mono 16 ohm, da war das alle noch einfacher, seit der umschaltplatine kommen immer wieder diese fragen auf... ;)
 
Und kaputte Platinen, falsch eingestecke Topteile und Gerüchte wie "Ich benutz immer Stereo und dann 2 Boxenkabel, klingt besser!"...

Ich hab zwei 16 Ohm Mono Marshallboxen, 20 und 30 Jahre alt. Und gut is. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben