Marshall top mit boxen verkabeln

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
:eek: :eek: Hi Leute

hab da mal wieder ne technische Frage

Der Marshall tsl 100 hat folgende Ausgänge
einen 16 Ohm
zwei 8 oder 4 Ohm schaltbar

Boxen habe ich zwei 1960er 4x12
Mono 4 & 16 Ohm schaltbar

Wie schließe ich beide Boxen korrekt an
 
Eigenschaft
 
bitte benutze doch mal die suchfunktion, genau diese frage ist im letzten monat mindestens in 4 threads behandelt worden
 
Ich antworte trotzdem...

beide Boxen 16Ohm... mit je einem Kabel in je einen 8Ohm Ausgang am Amp...


und nun viel Spaß beim spielen!
 
hi!

hab eine Frage, besitze JCM900+1960A
Am Top selbst 8Ohm einstellen oder?
und an der box? stereo oder mono? 4, 8 oder 16Ohm?

danke!
 
mocca schrieb:
hi!

hab eine Frage, besitze JCM900+1960A
Am Top selbst 8Ohm einstellen oder?
und an der box? stereo oder mono? 4, 8 oder 16Ohm?

danke!
Box: Mono (Du hast ja nur EINEN Amp), 16 Ohm.
Amp: auch 16 Ohm
 
danke dir hoss!

was wär wenn ich 8ohm am top einstelle, und an der box, in einen von den zwein Eingängen reingehe?
 
mocca schrieb:
danke dir hoss!

was wär wenn ich 8ohm am top einstelle, und an der box, in einen von den zwein Eingängen reingehe?
Dann spielen nur 2 der 4 Lautsprecher
 
danke vielmals!

hab da noch eine Frage, und zwar, gibts unterschiede ziwschen einer "1960A JCM900 Box" und einer "1960A Lead Box"? oder sind sie baugleich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben