Fulltone Deja vibe - Zerren bei hartem Anschlag normal?

Matjas
Matjas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
14.02.13
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Köln
hallo zusammen,
Ich hab gerade einen gebrauchten Fulltone deja vibe mini erstanden. Beim ersten spielen ist mir aufgefallen, dass er bei härterem anschlag zerrt. Ist das normal. Gespielt habe ich auf ner les paul Standard und mit nem engl Classic. wie sind eure Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Wenn die Zerre nicht vom Amp kommt, ist das NICHT normal. Ich hatte das Mini Deja Vibe jahrelang selbst im Einsatz.
 
Nee, die Terre entsteht immer erst, wenn ich das Pedal einschalte. Hat jemand ne Lösung für das Problem?
 
Betreibst du das Vibe mit Batterie o. Netzteil?

Wenn Batterie -> neue rein!
Wenn Netzteil -> überprüfen, ob Spannung und Stromstärke, insbesondere die Leistung (Milliamperestunden) stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist die Signalkette?
 
Mit der hängt es leider nicht zusammen, denn das vibe zerrt auch, wenn es das einzige Pedal ist. Die Stromversorgung werde ich nachher aber mal untersuchen.
 
Nicht gut... Da muss was kaputt sein.
Ich hab meine sogar in der loop probiert und der hat nie gezerrt...
Ralf Reicher von Tonehunter in Köln wäre mein Wahl für eine Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, zerren tut das Pedal auch mit nem eigen Boss Netzteil. Weiß jemand wieviel mA das Gerät braucht. Es handelt sich um das Fulltone MDV-2 (das weiße mit dem 9V Eingang!)
 
MDV-2 ist der Expression pedal, der Weisse ist MDV (Der hab ich auch). Stromverbrauch ist bei 35mA angegeben...aber es klingt wenig für ein Schaltkreis die von 18v herunter auf 9v gebracht worden ist.
Ich würde auf 250mA tippen...
 
Nee, dann ist es mdv 1. das einfache weiße Pedal mit dem Speed-Regler unten rechts.
 
Das MDV hängt aber schon an 18V?
Dürfte so 100mA brauchen.
 
Was 9V ??
Der muss mit 18 V gefahren werden.
 
csm_Fulltone_MiniDejaVibe_015FIN_48af899f22.jpg
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fulltone-mini-deja-vibe/2.html

Netzteil ist 9V, Schaltkreis arbeitet dann mit 18v

Bei mir ist an der 9v von der OneSpot verbunden und funktionniert 1a
 
Beim Dejavibe 2 wird sogar explizit davor gewarnt, eine andere Spannung als 9V anzuschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins braucht 9V, die hat es auch. Ich vermute es ist eher die Kombi von Gitarre und Amp mit der das Pedal Schwierigkeiten hat.
 
Nein, es geht um das, was hier zuerst gezeigt wurde.
 
OK, dann kommt hier mal wieder der immer wiederkehrende Spruch von @peter55 ins Spiel, machts doch einfach aussagekräftige und eindeutige Ansagen im Titel des Threads, dann kann man auch gezielter helfen, oder sich raushalten damit die Sache nicht in die falsche Richtung geht.
Man könnte ja auch, könnte muß man aber nicht, Bilder von dem Übeltäter einstellen:whistle:.

Na jedenfalls habe ich hier keine Lösung mehr parat, außer das Ding ist kaputt.

Kleiner Nachtrag, ich glaube mal das es nicht Peters Spruch, sondern der von @C_Lenny ist, aber eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben