Mini Deja Vibe an 18V-Netzteil - Störgeräusche (mit Volume zunehmend)

  • Ersteller Dariush1969
  • Erstellt am
D
Dariush1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
13.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir auf ebay ein mini Deja vibe MDV1 von fulltone besorgt und stelle nun fest, dass ein Störgeräusch zu hören ist. Als Netzteil habe ich mir das Rock Power mit 18V 2A geholt, da das Pedal 18 V benötigt. Das Pedal habe ich bereits mal aufgeschraubt, aber es lässt sich für mich als Leihen nichts Durchgebranntes etc. feststellen. Es lässt sich auch antreten, jedoch kommt mit dem hochdrehen des Volume Knopfes das Störsignal. Mit angeschlossener Gitarre, funktioniert soweit alles aber leider mit dem Geräusch, dass sich mit dem Uni-vibe effekt so anhört wie eine Sirene (habs auch scon mit anderen Amps und Steckdosen probiert). Die anderen Knöpfe bzw. der Gitarrenvolume Regler scheinen nichts damit zu tun zu haben. Also nochmal: das Pedal bekommt Saft (Lampe leuchtet), der Effekt funktioniert (auch die anderen Einstellungen), aber beim Hochdrehen des Volumes am Pedal kommts zum Störgereäusch. Ich hab dafür keine Erklärung und weiß nicht mehr weiter... Das von Fulltone vorgeschlagene Netzteil läuft mit 200mA. Aber mehr Ampere zu haben (2000mA), kann nicht der Grund dafür sein oder? Über jegliche Hilfe, bin ich sehr Dankbar!
 
Nein, wenn das Netzteil mehr Ampere als erforderlich hat, hat das keinen negativen Einfluss (eher im Gegenteil).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben