Fulltone That 80s Rack Chorus

  • Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
RuDiGitar
RuDiGitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
21.05.11
Beiträge
192
Kekse
-105
hallo, ich wollte mal hier fragen , ob es ein annnähernd vergleichbares Gerät zu dem
Fulltone That 80s Rack Chorus giebt.

O...oder: mit wieviel Chorusse in welcher Konfiguration ich das auch hinbekäme, da 1,3k Euro schon in Kemperzeiten viel Geld ist.
 
Eigenschaft
 
Du meinst so einen Sound?

Ich versuche mal, einen vergleichbaren Sound mit meinem Intellifex zu basteln.
Allerdings werde ich den perligen Stratsound aus dem Soundbeispiel mit meiner Les Paul nicht ganz hinbekommen, auch nicht durch Coil Splitting, fürchte ich. :D

Welches Gerät benutzt Du denn momentan für den Chorus?
 
jepp, diesen Sound...gut gefunden,genau den :)
ich benutze immo eine Strat-Standard ,danach einen Kompressor und dann Boss super ch1, klingt schonmal annähernd...aber....
danach nochmal ein Multeffekt mit wenig Kompressor,Dualchorus und Delay-Hall.Kommt der Sache auch schon näher, aber es fehlt mir immernoch irgendwas.


Nachtrag: soweit bin ich bs jetzt mit o.g. Konfiguration:http://www.mediafire.com/listen/qv0xrg6goz9rptj/Sound_4.wav

sry für das teilwese unsaubere Spielen :)

Nachtrag: ich glaube ich habs, oder weiss jmd noch eine Verbesserrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

das Klang"geheimnis" des Tri-Chorus sind die drei unabhängig voneinander regelbare Chorus-Schaltkreise. Diese werden im Stereo-Panorama noch verteilt, was den breit-fluffigen Sound bringt.
Ich würde mit zumindest zwei Chorussen mit dezenter Einstellung und unterschiedlichen Wellenformen in Serie experimentieren, idealerweise Analoggeräte, mindestens eines davon stereo.
An neuen analogen Geräten gibt es noch den "Shiva The Wave"-Chorus. Der liegt preislich nur wenig unter dem Fulltone.
 
Ich bekomm demnächst den Shiva The Wave Chorus. Freu mich schon sehr drauf. Ich bin auch Händler für Shiva Audio Devices. Falls Interesse besteht kannst mir ja schreiben, preislich kann ich da noch was machen für dich.
 
Danke für euer Angebot, jedoch wie schon erwähnt ist mir das Teil für nur einen Effekt, den ich benutzen würde, zu teuer und kann mir auch vorstellen, das irgendwann, irgendjemand den Sound in den Kemper reinstellt, der genausoviel kostet und ich mehr Möglichkeiten drin sehe.
Danke trotzdem :)
 
Dem Sound kannst du schon sehr nah kommen, aber leider nicht zu 100% erreichen, ohne eben einem original Tri-Chorus oder einem Klon. Da muss jeder entscheiden wie detailgetreu er es mag Wobei ich schon sehr sehr gute Resultate nur mit gestackten Chorus Pedalen gehört hab.
 
Der Arion SCH-1 geht imao auch in diese Richtung, vielleicht wäre das ja was für Dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben