Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Durch eine Kleinanzeige auf diesen Gitarrenbauer aufmerksam geworden.
Ich möchte nicht herablassend, oder diskreditierend sein, finde auch, dass ein Bigsby super ist. Aber muss es nun ausgerechnet auf einer V sein?!

BIGSV_TV_Yellow_1024x1024.jpg


Eine V spielt sich sitzend super in der klassischen Haltung, was sich bei dieser erledigt hätte.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön und praktisch ist anders, aber ich vergebe eine virtuelle 1 für die Kreativität. :great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die oben von mir gezeigte V ist auch eine von Bankers. Bei Reverb gibt es auch Gibson Vs mit Bigsby. Der Gitarrist Lonnie Mack hatte wohl sogar ein Signature Modell.
Ist mir vorher noch nie untergekommen.

rs-238093-GettyImages-75945403.jpg
 
Dass jemand sein Baby verkauft, ist mir von vorneherein verdächtig, aber wenn es sich um eine Gitarre handelt, die angeblich süchtig macht, wird es auch nicht überzeugender.

Showgitarre - Jessica Edith - Unikat.png
 
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier hat jemand an seiner Ibanez 8-String RG das obere (!) Cutaway geringfügig vergrößert. :oops: Da kommen schon gewisse Fragen zur Spieltechnik oder zur Anatomie der Greifhand auf...

s-l500.jpg
s-l500 (1).jpg
s-l500 (2).jpg
s-l500 (3).jpg
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Und das auf der Rückseite ist dann wahrscheinlich das Massekabel...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das auf der Rückseite ist dann wahrscheinlich das Massekabel...
Ja, wahrscheinlich. Die Brücke sieht auch nicht mehr original aus bzw. man erkennt noch die ehemaligen Befestigungslöcher. Und der Steg-PU wurde auch mal getauscht.
 
...bei Gott! Leute - hört bitte auf - das wird ja immer gruseliger hier...:fear:
 
@gitarrero! hat den Thread eröffnet, um uns zu ärgern!
Frei nach dem Herrn der Ringe:

Ein Thread, uns alle anzuzählen,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu quälen.

:fear:




:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen jetzt mal eine etwas ketzerische Frage:
Waren die Steve Vai pre-JEM Gitarren schon dabei?
Das waren zum Teil ja auch wirklich seltsame Abwandlungen einer (Power-)Strat.

Und ja das Endergebnis war dann wohl eine der besten Rock-Gitarren.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ja das Endergebnis war dann wohl eine der besten Rock-Gitarren.
Das sei dahin gestellt.

Ich würde folgende E Gitarren "Innovation" jedoch als einen noch bedeutend herzloseren Modifikationversuch werten. Kapiert nur keiner.

53fb614d5f7c4bd0de20286259abf2f3-650-80.jpg
 
Mmh.. was meinst du, die Raspelarbeiten an den Cutawaykanten?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@Salty Ja nee, is´ klar, über 600.000 PRS-Käufer werden dir sicher zustimmen, dass ihre Gitarre in den Thread der schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren gehört..... -.-

@neumeister : Meinst du diese Gitarre von Steve Vai? Das war eine alte Charvel, bei der er die untere Fräsung erweitert hat.

2024-01-22_223051.JPG
Und so sah sie vorher aus:
2024-01-22_224921.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
All Access Neck Joint Wannabe... :facepalm1:

signal-2024-02-08-15-59-47-365.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Ja, hässlich, aber eigentlich gar nicht so dumm....

Den Zweck, die hohen Lagen problemlos zu erreichen, dürfte es erfüllt haben. Mich stört eher die "pfuschige" Ausführung, als die Idee an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben