Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Die Bespielbarkeit einer E-Gitarre wird man mit dem breiten und flachen Griffbrett allerdings niemals erreichen.
Schon mal ne Kramer 250g/450g.. gespielt :)

gezeigte Gitarre ist weder… noch schlimm
Auch das sehe ich anders🤢
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich behaupte, der Hebel dient nur der Show und hat keine Funktion.
Volume Regler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ne Kramer 250g/450g.. gespielt :)
Nein. Ich weiß auch nicht genau, worauf Du hinauswillst. Da hat jemand eine Klassikgitarre elektrifiziert, indem er sie mit zwei Tonabnehmern, einem Toggle Switch, einem Poti und (vermutlich) einer Klinkenbuchse ausgestattet hat. Ob der Vibratohebel was macht, wissen wir nicht. Soweit, so gut. Durch den Wechsel auf E-Gitarren-Saiten wird das Ergebnis auch irgendwie funktionieren. Je nach Stabilität des Halses (Klassikgitarren haben normalerweise keinen Spannstab) könnte die Saitenlage je nach Saitenspannung, -stärke und -stimmung enorm hoch sein. Konstruktionsbedingt ist der Saitenabstand sowohl am Steg als auch am Sattel deutlich höher als bei einer E-Gitarre (beispielsweise ist der Sattel bei einer 4/4-Klassikgitarre ganze 52mm breit) und traditionell haben Klassikgitarren keine Griffbrettwölbung. Daher rührt meine Bemerkung, dass man durch die Einrüstung von Elektronik in eine Klassikgitarre und Aufziehen von Stahlsaiten noch lange kein E-Gitarren-Spielgefühl erzielen kann. Dass es mehr oder weniger exotische E-Gitarren mit flachen Griffbrettern und breiten Sätteln gibt, ist davon unbenommen.
 
Danke für die aufklärenden Worte.
Was sagt ihr hierzu, zwar ab Werk.
Aber es tremoliert…

View: https://youtu.be/3sEgf5bdq48?si=ZCtnWSZP-6TsL-F6

Unbesehen dessen hier noch ein Fundstück aus dem Bereich Akustik-Gitarre

F868278B-A84F-44D5-B399-382A1F52611B.png

Denke der sollte aber halten 👍
 
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
headstock.jpg

Hält!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Endlich mal eine professionelle Lösung! Und gestimmt wird mit der Kombizange!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nö, das wird nach dem Schienen noch eingegipst und dafür müssen die Achsen der Mechaniken verlängert werden. Alle bis uaf 2 sind schon runter.
 
Ich fürchte, wir müssen das Thema erweitern um "besonders gelungene Reparaturen"...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, damit nicht zu viel Saitenzug aufkommt, wurden 4 Mechaniken stillgelegt :rofl:
Da wollte jemand eine (E-String) Powerchord-Axt basteln, hat aber von hinten draufgeguckt und die falschen Saiten stehen gelassen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nochmal ein Beispiel aus dem berüchtigten Kölner Gruselkabinett, dessen Klarname nicht genannt werden darf.

2s-l1600.jpg
3s-l1600.jpg
4s-l1600.jpg
5s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, das sieht eher aus wie eine noch unfertige Baustelle. Und da hat wohl jemand Erweiterungen vor (gehabt). Wenn das ordentlich zuende gebracht wird, muss es ja nicht schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn das ordentlich zuende gebracht wird, muss es ja nicht schlecht sein.
Hmmm, das was da an Holzarbeiten hingepfuscht wurde lässt aber nicht wirklich auf ein gutes Ende hoffen.
Es schüttelt mich vor Grauen gerade durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich ja, was hinter das Vibrato sollte :unsure:
Im oberen Horn könnte ich Platz für nen Tuner vermuten, E-Fach Erweiterung wird ja durchs Pickguard verdeckt (evtl. als Batteriefach?), wäre so gar nicht mal das Wahnsinns Drama, aber dieser Pool?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht wollte sich da einer das Effektboard sparen und alles integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte da ein Effektgerät (Bodentretter) rein? Die Gräße würde wohl hinkommen.
Ich meine Jason Hook hat sowas auch mal gemacht.
 
Vielleicht auch ein Plek Spender 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht sich da eine Bierdose aus? Dann hat das wieder Sinn!:prost:
 
Ich hätte ja auf Zigarettenschachtel getippt
 
Das tut mir fast schon körperlich weh, was hier veranstaltet wurde:
412935965_379136471150798_6141383145867982303_n.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben