Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Ich hoffe, der Ex-Besitzer sitzt dafür im Knast!

Und ich hoffe, die Kirche bleibt im Dorf!

Zu was Gitarren hier immer hochsterilisiert werden?! Das sind Gegenstände mit denen der Eigentümer erst einmal machen kann, was er will. Rechtlich sowieso. Moralisch gäbe es da für mich auch nur wenige historisch relevante Ausnahmen...

Oder regt ihr euch in gleichem Maße auf, wenn jemand Essen kauft, und es dann vergammeln lässt und wegschmeißt? Oder wenn jemand mit alten Autos Stock-Car Rennen fährt? Oder Jemand einen schönen Baum zum Heizen verfeuert, anstatt ein Intrument daraus zu bauen?!

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oder regt ihr euch in gleichem Maße auf, wenn jemand Essen kauft, und es dann vergammeln lässt und wegschmeißt? Oder wenn jemand mit alten Autos Stock-Car Rennen fährt? Oder Jemand einen schönen Baum zum Heizen verfeuert, anstatt ein Intrument daraus zu bauen?!
Äähhh, JA, gut beim Baum könnte ich ein Auge zudrücken 😉
Kann es sein, daß Du einige Bemerkungen hier zu ernst nimmst? Natürlich hast Du mit Deinen Einwendungen im ersten Absatz recht, aber wie gesagt, hier sollte man nicht jede Bemerkung ernst oder gar verbissen sehen.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und warum regt man sich darüber auf, dass sich andere über sowas aufregen? Das sind doch nur Worte und Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gänzlich unaufgeregt.
 
Also hochstilisieren kenne ich, ist hochsterilisieren ein Insider?
 
Ach kommt Leute. Es tut doch niemandem weh, wenn man über fragwürdige Modifikationen ablästert.

Hier ist nochmal so ein Exemplar. Man wundert sich wirklich, was den Eigentümer dieses Gegenstands *) geritten hat, ihn derart mit der Stichsäge zu bearbeiten.

*) 70er-Jahre 7ender Fender Stratocaster

38156_11_ver1450721918.png


PS: Vermutlich hat @glombi durch den verballhornten Begriff "hochsterilisieren" seinen Beitrag in ein ironisches Gewand gehüllt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Natürlich wünsche ich dem Ex-Besitzer keinen Knast, aber ich denke, ein paar Peitschenhiebe wären angemessen! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, auf der Bühne zerstörte Instrumente passen nicht wirklich in diesen Thread, wie ich finde...

Die "Zerstörung" sollte auf der Werkbank, in der Garage oder auf dem Küchentisch stattgefunden haben. ;)

38156_23_ver1450722730.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Jetzt kann ich heute Nacht nicht schlafen! Ja, Gitarren sind Sachen. Kann ich was dafür, dass ich diese Sachen sehr mag und die Leute bewundere, die aus Werkstoffen wie Holz, Metall, Knochen und Kunststoffen spielbare Instrumente herstellen, auf denen man beseelte Musik machen kann? Anscheinend bin ich in dieser Hinsicht sehr konservativ und mag es nicht, wenn Dinge zerstört oder verschandelt werden - und bei Instrumenten ist das sogar noch etwas stärker ausgeprägt als bei anderen Dingen.

Haben die Leute das Recht, Ihre persönlichen Dinge zu bearbeiten? Klar.
Muss ich das gut finden? Nein. Ich kann das sogar richtig shice finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meinst du solche Gitarren?
10170954461

38156_4_ver1450721624.jpg

38156_7_ver1450721632.jpg


Wobei ...
les-paul-log.jpg

Diese Bastelarbeit eines mehr oder weniger bekannten Gitarristen :whistle: hatte ja später Folgen (Auch wenn er ein Archtop dafür zersägt hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
für Studio-Einsatzzwecke umgebaut wurde
Hatten wir andernorts schon: Für Studiozwecke, damit ein Studiomusiker mit einmal spielen für gleich bis zu 3 Aufnahmen Geld kassieren konnte. Also, sieht schrecklich aus, macht aber technisch Sinn :rolleyes:

Tele 3ops 1.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann ein paar work-bench queens:

modified Tele Deluxe.jpgmodified.jpgmodified2.jpgmodified3.pngmodified4.pngMusings-JimmyGross1.jpg
:unsure:o_O
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo ist eigentlich die Musikerpolizei wenn man sie braucht???
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben