Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Bei Kleinanzeigen entdeckt. Der Hals passt saugend... fast und tapen ist das neue Schrauben. Das Tuning per Eding zu verewigen, naja. Jeder wie er mag.


Anhang anzeigen 918537
Solang sie intonierbar ist, halte ich das alles für Ok
Und wer sagt dass die PUs und die Buchse nur von Gaffa gehalten werden. Soweit, für mich, ne hübsche Gitarre.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Tuning per Eding zu verewigen
Altbewährte Methode
 
Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Das Heavy Relic-Finish verleiht der Gitarre einen einzigartigen Look.
[...]
Der Korpus über die Jahre hat viele Dings dongs abgekriegt aber immerhin ein schönes Relic für Bastler die damit evtl. was anfangen können.
s-l1600.jpg
2s-l1600.jpg


Am Grad der Authentizität dieser Relic-Spuren und der fachmännischen Ausführung könnten sich die Herren Dale Wilson, Paul Waller, Todd Krause, Dennis Galuszka, Greg Fessler et al. eine dicke Scheibe abschneiden! :ugly:
 
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zu Halloween praktisch die Idealbesetzung.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dieser Ibanez RG kann man sich auch nur wundern. Sollte das ein Heavy Relic Finish werden? Oder hat jemand beschlossen, den Lack abzuknibbeln und hat dann nach ca. der Hälfe keine Lust mehr gehabt?

i-img900x1200-1701669055pjy5yo7.jpg

i-img900x1200-1701669055ixrfv57.jpg

i-img900x1200-17016690551fmetr7.jpg

i-img900x1200-1701669055jt9a4e7.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder Oma hatte eine sehr kratzige Wolle (Stahlwolle) zu stricken des Weihnachtspullis verwendet :unsure:
 
Evtl. ist sie mal schlecht, bzw. falsch nachlackiert worden? Der Hals sieht wirklich bespielt aus, die macht gar keinen so gekünstelten Eindruck.
 
Der Hals sieht wirklich bespielt aus, die macht gar keinen so gekünstelten Eindruck.
Das sehe ich auch so. Am plausibelsten ist aus meiner Sicht das halbherzige bzw. abgebrochene Vorhaben, den Polyesterpanzer mechanisch zu entfernen. Leider ist nacktes Lindenholz weder attraktiv noch widerstandsfähig.
 
Bei dieser Ibanez RG kann man sich auch nur wundern. Sollte das ein Heavy Relic Finish werden?
Das ist wohl weder ein Relic Versuch noch eine verheerende Modifikation im Sinne des Threads.

Hier scheint schlicht und ergreifend ein Produktions- oder evtl ein Lagerfehler vorzuliegen. Vermutlich eine Kombination aus beidem.
Kommt öfter vor als man glauben mag, hab ich auch schon erlebt.
Oder hier.

 
Es müffelt auch. Ich kenne zumindest zwei Gitarrenbauer die beim abschleifen
von Linde die Augen zusammenkneifen und rufen: "baah" 😆
 
E29C799C-51B3-41C3-9CD5-C3937BB8A9C0.png

Ob das so gedacht war?
Bin unsicher aber auch beeindruckt.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht eher aus wie eine Fotomontage:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das so gedacht war?
Nein. Das ist der Steg einer Klassikgitarre, der für die Befestigung von Nylonsaiten mit jeweils einem kleinen Knoten ausgelegt ist. Die Durchführung von Stahlsaiten an ein Trapez-Tailpiece ist eklatant "out of spec" und da ist es kein Wunder, dass die Rahmen- bzw. Balkenkonstruktion in die Knie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein. Das ist der Steg einer Klassikgitarre, der für die Befestigung von Nylonsaiten mit jeweils einem kleinen Knoten ausgelegt ist.
Ah, du meinst so?
Wie hier? interessant.

75B50B95-2546-4638-9A62-5A9C567D2B59.png


Anhang anzeigen 919515
Ob das so gedacht war?
Bin unsicher aber auch beeindruckt.

Im Sinne des Treadtitels, hatte ich angenommen meine Ironie nicht durch alberne Emoticons kennzeichnen zu müssen.

Danke dennoch @gitarrero! für die Erklärenden Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Tonabnehmer sind ja noch Larifari, aber das Tremolosystem ist echt der Hammer :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn schon Vibratosystem auf Akustik, dann doch die Profis ranlassen: Kramer Ferrington, einer von zwei Vince Neil Prototypen:

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.38.38.png
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich behaupte, der Hebel dient nur der Show und hat keine Funktion. Die restlichen, mehr oder weniger frevelhaften Modifikationen an der unschuldigen Klassikgitarre sind dank des Umstiegs auf Stahlsaiten sicherlich effektiv und soundmäßig interessant. Die Bespielbarkeit einer E-Gitarre wird man mit dem breiten und flachen Griffbrett allerdings niemals erreichen.

Kramer Ferrington
Der Inbegriff von off-topic, denn die gezeigte Gitarre ist weder modifiziert noch schlimm oder gar kaputt. :cool: Trotzdem vielen Dank fürs Posten.
 
Der Inbegriff von off-topic, denn die gezeigte Gitarre ist weder modifiziert noch schlimm oder gar kaputt.
Das ist korrekt. Bei der OT-Menge hier falle ich aber kaum auf. :whistle:


BTT: Wir nennen sowas im Kramerforum "Son of Clubfoot" - ier wollte jemand aus einer Kramer anscheinend eine EVH machen:

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.47.13.png


Und das hier zeigt, wie man aus Scheiße wieder Gold machen kann, wenn man sich richtig reinhängt: 1988er Lightning Swan vollkommen ruiniert und wieder neu aufgebaut (musste die Bilder erstmal rauskramen):

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.54.37.png

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.55.01.png

Bildschirmfoto 2023-12-05 um 11.56.16.png


Ja, Bild vier zeigt die gleiche Gitarre, die man auf zwei und drei sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben