Funeral for a friend Marshall Top - welches?

von oGGy, 30.12.06.

  1. oGGy

    oGGy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #1
    Ich hab da letztens bei nem Funeral for a Friend Live Video ein Marshall Top erblickt, kann mir vielleicht jemand sagen was für eins die spielen?

    Das wärs dann auch schon, danke!
     
  2. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 01.01.07   #2
    Nur weil du eins erblickt hast heißt das noch lange nicht dass sie die auch spielen (und du damit deren Sound hinbekommst - denn darauf willst du doch wahrscheinlich hinaus!? Oder?)

    Weiß auch nicht welche sVIdeo du meinst. Wenns nen Open Air Festival oder so sein sollte (oder etwas größeres drinnen) wirds wahrscheinlich nur ne sog. "Backline" gewesen sein... also einfach nur Amps die zur Show dastehen. Wenns was kleineres ist kann es sein, dass die Amps von Funeral For A Friend sind - MUSS ABER NICHT! Könnten auch von ner anderen Band, dem Tourveranstalter, oder dem Veranstaltungsort gestellt sein.

    Also wenn du denkst damit deren Sound auf Platte immitieren zu können: vergiss es!

    Zudem müsste man wissen welches VIdeo genau du meinst... gibt so einige von denen!

    Poste doch mal nen Link - dann kann man dir zumidnest sagen welches Topteil du in diesem Video gesehen hast!

    MfG Czebo
     
  3. bibabruda

    bibabruda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #3
    zur not trick 17.:great:
    einfach bei myspace aufs profil gehen, die gitarristen raussuchen und die das einfach per nachricht fragen.
     
  4. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 01.01.07   #4
    Alles mit der Ruhe! Nicht jede Band stellt zum Geldverdienen irgendwelche Amps auf die Bühne, und nicht jeder im Forum hat die Illusion, dass er mit ein bisschen Verstärker hier und ein bisschen gleiche Gitarre da, so klingt wie das Vorbild auf der Platte! Ich hab die auch schon gesehen, und die haben Marshalls gespielt (zumindest einer) - klang auch danach!
     
  5. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 01.01.07   #5
    hast du mit sowas schon mal erfolg gehabt? wäre klasse von so einer großen band, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen
     
  6. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 01.01.07   #6
    Ist zwar OT, aber ich hab sowas schon erlebt.

    Hab mal den Gitarristen von HateSphere ne E-Mail geschrieben und gefragt was fürn Gitarrentuning die spielen.

    Ich hab ne Mail bekommen in der mir Pepe, einer der Gitarristen, ihr Tuning, ihr Equipment und sogar noch ein paar Guitar Pro Tabs mitgeschickt hat... (weil ich sagte ich hätte das TUning gern um ein paar Sachen besser raushören zu können).

    Das fand ich echt sehr zuvorkommend - hatte nicht damit gerechnet, dass man mit Musikern aus so großen Bands so leicht in Kontakt treten kann und sie sich Zeit für einen nehmen, aber ich wurde, zumindest in diesem Fall, eines besseren belehrt!

    MfG Czebo
     
  7. price of gas

    price of gas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    120
    Erstellt: 01.01.07   #7
    Das muss nicht unbedingt der Gitarrist gewesen sein, die Myspace Profile werden oft von Fans oder Management gemacht und somit auch die Nachrichten und Kommentare von denen beantwortet.. Seeehr unwahrscheinlich das sich bei ner größeren Band wirklich der Gitarrist selbst zu Wort meldet aber durchaus möglich, da hast du Recht.
     
  8. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 01.01.07   #8
    ich hab bei funeral noch nie nen marshall gesehen, aber sicher spielen sie z.B. den bogner Überschall, den orange rockerverb, früher den crate blue voodoo und den 5150...
    schau dir mal auch myspace das studio diary an, da spielen sie im studio auch diverse fenders, vöxe usw. ...
    halt wie bei fast jeder band: im studio kommt alles zum einsatz was da ist und klingt!
    live war das was ich gesehen hab halt crate, peavey und bogner!!!
     
  9. oGGy

    oGGy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #9
  10. bibabruda

    bibabruda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #10
    es hat geklappt. aber ich muss dazu sagen es war ne etwas kleinere band als f4af:rolleyes: und ich hab gefragt wo der seine schuhe herhatte xD
    out of topic oder wie man so schön sagt:great:
     
  11. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 01.01.07   #11
    Also bei mir wars tatsächlich der HatesSphere Gitarrist. Aber egal... zum Thema: Der Marshall in dem Video hat die Klangregelung ÜBER dem Marshall Logo - das einzige Marshall Topteil das ich kenne bei dem das der Fall ist ist der Transistoramp Marshall MG100H.

    Ist eigentlich nen recht günstiges nicht sehr beliebtes Marshall Gerät. Aber scheint das Gerät aus diesem Video zu sein. Falls ich mich irre korriegiert mich.

    MfG CZebo
     
  12. sundown

    sundown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Saarlouis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.07   #12
    Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber zumindest die Valvestate-Tops (1. udn 2 Serie, bei den neuen weiß ich es net auswendig) haben auch das Bedienfeld oben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping