Funk-Duo - 2 Männer grooven auf 4 Instrumenten

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Servus!

Da ein guter Musikerfreund von mir jetzt für ein halbes Jahr nach Schweden zieht, um dort bei einem Top-Lehrer Trompetenunterricht zu nehmen, haben wir zum Abschied noch ein Video zusammen aufgenommen. Er tobt sich am Schlagzeug und an der Hammond aus, ich hab Gitarre und Bass aufgenommen, und zwischendrin gibts sogar noch ein Drumbattle zwischen uns ... irgendwie ist wohl der Funk mit uns durchgegangen, hätten nie gedacht, dass es auf eine Länge von über 10 Minuten kommt, aber wir sind mit dem Ergebnis zufrieden :)



Schauts euch mal an, vielleicht gefällts euch ja!

Viele Grüße,
Justin
 
Eigenschaft
 
klasse gemacht, wirklich allerhöchsten Respekt, ihr grooooved...
nur... warum auf so einem 'langweiligen' Bass ?
dein Spiel schreit förmlich nach einem Preci (zumindest für diese Richtung - bist ja ansonsten recht flexibel aufgestellt).
Wäre das Sahnehäubchen auf der Creme :cool: :D
Da könnten noch soviel Nuancen und Artikulation kommen, die das Sustain von dem Gerät einfach wegbügelt (ist ja vermutlich kein schlechter...)
ok, sorry für den Ausrutscher... konnte nicht anders - du hast das in den Fingern, was ich nie haben werde :redface: :great:

cheers, Tom
 
klasse gemacht, wirklich allerhöchsten Respekt, ihr grooooved...
nur... warum auf so einem 'langweiligen' Bass ?
dein Spiel schreit förmlich nach einem Preci (zumindest für diese Richtung - bist ja ansonsten recht flexibel aufgestellt).
Wäre das Sahnehäubchen auf der Creme :cool: :D
Da könnten noch soviel Nuancen und Artikulation kommen, die das Sustain von dem Gerät einfach wegbügelt (ist ja vermutlich kein schlechter...)
ok, sorry für den Ausrutscher... konnte nicht anders - du hast das in den Fingern, was ich nie haben werde :redface: :great:

cheers, Tom

Danke für das Kompliment :)

Zum Bass: den hab ich mir vor Jahren mal gekauft, als ich spielerisch noch keine wirkliche Richtung hatte und auch kaum Soundvorstellungen, der war im Low-Budget Bereich eben ganz solide und sah für mich ganz nett aus ;) Heutzutage würd ich mir wohl nen Preci/Jazzbass holen, gefällt mir soundtechnisch und optisch auch einfach besser. Aber da ich Bass ja hauptsächlich nebenbei spiele und eben für paar Aufnahmen, ist das mir den finanziellen Aufwand gar nichtmal wert, zur Zeit zumindest ;)

Gruß Justin
 
ahh... zum Talent gesellt sich auch ein exquisiter Geschmack :cool: :D
Scherz beiseite - ich habe den Bass ja auch in deinem anderen 'Bewerbungs-Video' gesehen. Der ist gerade für solche Sachen manchmal sogar die bessere Wahl - wenn er günstig war, warum nicht...
Hat halt etwas vom Edelbass-Verhalten, selbst wenn er in dem Video recht 'dunkel' klingt.
Solistisch hast du's damit leichter, da wird der typische Preci Funk ja idR weder verstanden noch gewünscht...

Habe dadurch zufällig dein 'Technology' Video gesehen - und es trotz der Gefahr eines Milow covers *schauder* angeclickt.
Gut, dass ich mich getraut habe - sehr cool, ein 'klassischer' Song mit modernem Bezug und fast perfekt umgesetzt.
Der erste Teil zieht sich ein klein wenig, die Pause vor dem Trompeteneinsatz (guter Trick) ist nur einen Hauch zu lang, aber ab da geht der Song richtig gut. Also insgesamt mit relativ wenig Feinschliff eine wirklich tolle Nummer. Hut ab. :)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben