Welche Funk-/Soul-Titel für Party?

Tower of Power ist gut!
Ein toller Stimmungsheber ist auch P-Funk-King Bootsy Collins!

Mein Tipp: Bootsy Collins - Party Lick-A-Bie's
 
wurde schon "charles wright - express yourself" genannt?
absoluter partyknüller
 
äh - diese party hat schon lange stattgefunden und wir hoffen, dass die teilnehmer der party noch unter den lebenden weilen ...
 
hallo,
auch wenn die Party vor einem Jahr war... na und? ... ne schöne Liste funkiger Nummern kann man immer gebrauchen, bestimmt ein Drittel unseres Repertoires findet sich in den obigen Postings und ich freu mich über neue Anregungen ....

.... für meine Band, ... nicht für Parties von 2006 ;)
 
Tower of Power
Incognito
"Boozilla" Collins

kommt immer gut...
 
Hallo, die liste oben is wirklich der hammer und hat mir sehr geholfen.
D A N K E !!

hab ich jede menge soul fürmeine sendung demnächst

lg oberhexe
 
Irakere hat ein paar Funklatindisco nummern.. YEAH..
 
Ich möchte noch kurz auf den Bereich des oft übersehenen Northern Soul hinweisen, der jeden Nighter absolut zum Stompen bringt.

Hier ist mal eine Amazon Liste mit Reinhör Player mit fitten und preisgünstigen Samplern dieser Gattung.

Bestimmte Namen zu nennen, fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, allerdings bin ich auch nicht der Fachmann und die Sampler liefern in ihrer Gesamtheit viele gnadenlose Hits.

Von den Samplern besitze ich den hier und der macht sich an einem gemütlichen Abend zwischen altem TwoTone und Rocksteady Kram sehr gut.
 
hab ich jede menge soul fürmeine sendung demnächst
lg oberhexe

Ah - und wo kann man die hören? :)

Apropos Sendung - eine Fundgrube für älteren und aktuellen Soul gleichermaßen sind die Sendungen von einem gewissen Oliver Schwesig auf Deutschlandradio Kultur (www.dradio.de/dkultur), in der Reihe "Tonart - Lounge", jeweils am ersten Wochenende im Monat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2.05 bis 5.55. (Die nächste wohl in der Nacht zum 3. August.) Besonders in den ersten zwei bis drei Stunden geile Musik :great:.
Welche Platten/CDs gelaufen sind, das kann man dann hinterher unter tonart(at)dradio.de als PDF-Liste anfordern (hab ich schon ausprobiert, dauert eine kleine Weile, ;) lohnt sich aber).

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben