Funkanlage für Gitarre gesucht

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, zu Weihnachten möchte ich mir eine Funkanlage für meine Gitarre kaufen und habe da etwas bei Monacor entdeckt:

Monacor International

und dazu:

Monacor International

Die Frage ist nun, geht das einfach so? Wo gibt es so ein Kabel überhaupt also KLINKE - Pol-Mini-XLR?

Oder soll ich mir lieber das T.Bone von Thomann holen?

Danke
EDIT: Habe hier diesen Adapter endeckt:


Monacor International
 
Eigenschaft
 
Ist das überhaupt für den Einsatz mit Instrumenten gedacht? Weil da Mikrofon steht.(oder geht das?)

Also wenn du das Kabel von der Gitarre zum Amp ersetzen willst dann würde ich doch eher ein Teil nehmen, das dafür gekennzeichnet ist. Ist ja uach nicht unbedingt teurer als die Einzelteile die du geschrieben hast zusammen.

ZUm Bleistift: Musik Produktiv > Instrumenten-Set Audio-Technica ATW 1451G
 
Hmmm...

das ist hier nur meine persönliche Meinung zu Funksystemen :
Wer hier billig kauft kauft auf jeden Fall 2x.
Leider gilt das hier besonders, und ich Depp habe 2x gekauft .... Also lieber etwas sparen und dann in ein Markengerät wie Sennheiser, Shure, EV investieren

gruß
Luke
 
Ääääh Mr. Hetfield ..... bist Du Dir sicher, ob Du Dir da einen Gitarrensender mit Empfänger ausgesucht hast ?! :screwy: Ich denke nämlich nicht !
Das verlinkte Gerät ist, meine ich jedenfalls, für Sendermikrophone gedacht.

Schau Dir mal dieses Teil an : AKG Set

Das ist schon was Brauchbares und vor Allem ein sehr praktisches Teil, da man sich den Sender nicht in die Hosentasche stecken, an den Gitarrengurt kleben oder sonst wo hin tun muss.

Ich habe das Teil mal für nen Gig benutzt und war sehr zufrieden damit.
 
das akg mit dem stöpelteil hat hier schon ne menge leute enttäuscht. wackelt rum, geht schnell kaputt, macht die buchse kaputt, das sind so die sachen, die man hört.
ich habe mir ein set mit bodypack gekauft. kann man entweder an den gurt dranmachen und den gurt bei jeder gitarre verwenden oder sich das teil in die hosentasche packen, was ich mittlerweile mache. beitm großen t gibts auch gurttaschen, die mir als ganz praktisch erscheinen.
 
Ich bin mir durchaus bewusst das es eine MIKROFON anlage ist, aber meine Frage war ja geht das als Gitarrenanlage? Ich habe nämlich ein Angebot eines Musikladens der mir das ganze etwas billiger verkauft. Und da wollt ich wissen, ob ich diese Sachen als Gitarrensender nutzen kann. Ansonsten würde ich mir gerne das Thomann-Teil TBone kaufen, wie ist das? Ich habe eigentlich nicht vor mir son 200€ Teil zu kaufen!
 
wenn wir gerade bei einem der 3,2314 Millionsten Thread über Funk Anlagen sind, kann ich ja ma die frage einwerfen, was das mit diesem Diversity auf sich hat.

Das Gerät was er sich da ausgesucht hat hat keins. Was zum Teufel ist das?
 
Auf die Gefahr hin hier deutlich zu verkürzen und nicht zu differenzieren:

"ES GIBT KEINE GUTEN UND BILLIGEN FUNKSYSTEME FÜR GITARRE!"

Glaub mir, nicht nur ich, sondern viele andere in diesem Forum haben schon eine schmerzhafte Lernkurve hinter sich ("Hallo Luke"), weil sie gedacht haben: "Es muss doch auch billig gehen". Nein, geht es nicht. Unter 200€ wirst Du nichts finden, was ernsthaft als gut zu bezeichnen ist. Es gibt rund um die 200€ das ein oder andere System (Forum-Suche ist dabei hilfreich), welches je nach Anspruchsdenken einigermassen brauchbar ist. Gute Systeme (Sennheiser z.B.) fangen aber nun mal erst bei ca. 500 € an. Das mag man bedauern oder auch einfach nur sch... finden, aber das ändert nichts. Das System was Du da günstig bekommen kannst würde ich noch nichtmal benutzen, wenn ich es geschenkt bekäme. Da bleibe ich lieber bei meinem guten alten Kabel und warte darauf, dass ich 500 € rumliegen habe, mit denen mir nichts besseres oder wichtigeres einfällt um dann eine Sennheiser-Anlage zu kaufen.

CU
Axel

P.S.: Die Frage nach Diversity lässt sich innerhalb von 2 Minuten durch Suche im Forum beantworten. Dann hat man sogar gelernt, was der Unterschied zwischen "Diversity" und "True Diversity" ist.:great:
 
für weniger geld bekommt man schon brauchbare gebrauchtgeräte, aber neu wird das schwierig. von den t.bone systemen wird dir jeder, ders schon mal hatte abraten, das ist rausgeschmissenes geld. es muss auch nicht gleich ein sennheisser für 600 euro sein. gut wäre, wenn du fraquenzwahl hast, nicht eine festfrequenz. mein system hat ne festfrequenz, bis jetz hatte ich noch keine probleme damit, aber es kann mir gut passieren, dass ich mal störungen bekomm und dann bleibt nur noch das ausweichen auf ein kabel.


welche systeme brauchbar sind findest du in den schon erwähnten 20000 threads über funksysteme. aber aufpassen, die threads sind scheu, man muss sich auchmal in das wirelessmikro-subforum vorwagen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben