Funkmicro Sirus PRo UAM-70

  • Ersteller woodandworks
  • Erstellt am
W
woodandworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
13.02.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Mace in unserem Faschingsverein die Bechallung und bin kein Fachmann.
Haben uns noch 2 Funkmicrosets zugeleggt. Sirus PRO UA-70 2-Kanal mit USM-270.
Habe sie gestern das erste mal in betrieb gehabt. So weit ganz ordentlich. Nach einer weile habe ich festgestellt das die Funkmicros immer wieder ein Störgeräusch, zeigt sich als knacken in der Anlage, erzeugen. Parallel dazu stehen noch zwei Sennheiser Funkanlagen. Habe die Empfänger übereinander stehen.

Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, oder hat eine Ahnung was das ist.

mfg.
 
Eigenschaft
 
Hallo woodandworks,

herzlich willkommen im Musiker-Board! Ich habe Deinen Thread mal in die richtige Abteilung verschoben, denn wir haben hier einen speziellen "Fachbereich" für die Funkmikros :cool:.

Zu Deinem Problem: Vermutlich sind die Trägerfrequenzen Deiner Funkstrecken nicht zueinander kompatibel - dazu gehört etwas KnowHow. Gib die Frequenzen in folgenden Rechner ein und überprüfe, ob ein Konflikt angezeigt wird:
http://www.audio-technica.com/cms/site/df399a6d47f3711c/index.html (-> Frequenzverträglichkeit überprüfen).
Alternativ kannst Du auch versuchen, die Sennheiser-Funken (welche sind es denn genau?) mal abzuschalten: Wenn dann nichts mehr stört, musst Du die Frequenzen der Sennheiser-Strecken verändern (sofern bei diesen möglich). Die Sirius-Spielzeugmikros sind nämlich Festfrequenz-Systeme, da kannst Du diesbezüglich nichts verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben