Funkmicro Sirus PRo UAM-70

  • Ersteller Ersteller woodandworks
  • Erstellt am Erstellt am
W

woodandworks

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
13.02.11
Beiträge
5
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Mace in unserem Faschingsverein die Bechallung und bin kein Fachmann.
Haben uns noch 2 Funkmicrosets zugeleggt. Sirus PRO UA-70 2-Kanal mit USM-270.
Habe sie gestern das erste mal in betrieb gehabt. So weit ganz ordentlich. Nach einer weile habe ich festgestellt das die Funkmicros immer wieder ein Störgeräusch, zeigt sich als knacken in der Anlage, erzeugen. Parallel dazu stehen noch zwei Sennheiser* Funkanlagen. Habe die Empfänger übereinander stehen.

Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, oder hat eine Ahnung was das ist.

mfg.
 

Hallo woodandworks,

herzlich willkommen im Musiker-Board! Ich habe Deinen Thread mal in die richtige Abteilung verschoben, denn wir haben hier einen speziellen "Fachbereich" für die Funkmikros :cool:.

Zu Deinem Problem: Vermutlich sind die Trägerfrequenzen Deiner Funkstrecken nicht zueinander kompatibel - dazu gehört etwas KnowHow. Gib die Frequenzen in folgenden Rechner ein und überprüfe, ob ein Konflikt angezeigt wird:
http://www.audio-technica.com/cms/site/df399a6d47f3711c/index.html (-> Frequenzverträglichkeit überprüfen).
Alternativ kannst Du auch versuchen, die Sennheiser*-Funken (welche sind es denn genau?) mal abzuschalten: Wenn dann nichts mehr stört, musst Du die Frequenzen der Sennheiser*-Strecken verändern (sofern bei diesen möglich). Die Sirius-Spielzeugmikros sind nämlich Festfrequenz-Systeme, da kannst Du diesbezüglich nichts verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Sennheiser
XSW 1-825 Dual E-Band Vocal
549 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben