Funkmicrofonsystem - am besten unter 200€

  • Ersteller Cörmed
  • Erstellt am
C
Cörmed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
03.03.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

der Co-LeadSänger meiner Band möchte jetzt auf Drahtlos umsteigen, und er hat jetzt an die 200€ gespart, für die er sich gerne ein Drahtlosmicrofonsystem kaufen würde. Die Musik die wir spielen reicht von Ska bis Hardcorepunk, er singt in der Regel eher laut und druckvoll.

Könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen? Es sollte auch gebührenfrei zugelassen sein.

Das hier: https://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_voc_set_single_ism3.htm hatten wir im Sinn.

Mfg
Cörmed
 
Eigenschaft
 
Das Teil hat nur eine feste Frequenz und die Eingangsempfindlichkeit ist auch nicht regelbar!
Das halte ich schon für einen Nachteil. Da würde ich lieber zu dem AKG Flexx greifen!
 
Ich kann dir uneingeschränkt das dB Technologies-PU-900-M empfehlen. Sehr leicht und handlich, toller Sound (die Kapsel ist vom Beyerdynamic tgx 58, und in dem Preissegment wirklich kaum zu toppen), 16 schaltbare Kanäle.....leistet mir nun schon fast ein Jahr hervorragende Dienste.

Da geht selbst mein kabelgebundenes Sennheiser E-855 unter (nicht nur wegen dem Kabel ^^).
 
Das dB würde mir insofern zusagen, als dass ich ja selbst das TGX-48 besitze (gleiche Kapsel wie das 58), und ich dieses Micro wirklich mag.
 
Wie siehts denn aus mit den Handgeräuschen bei dem DB??? Hab gelesen die wären recht hoch?
 
mastersektion
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Werbung !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben