Funkmikrofon für Vereinsheim (Low Budget)

H
Heinz51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
29.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich bitte Euch um Hilfe
Ich bin Neu hier sowie auch im Geschäft ,ich möchte nur für meinen Verein einiges an Equipment kaufen und zwar fehlt uns noch ein gutes billiges Funkmikrofon .Wir haben eines ( kabelgebunden )aber wenn man was hören will muß ich mit dem Mund direkt von oben das Mikonetz berühren.
Meine Frage:? Welches könnt Ihr empfehlen
Ich denke mal das ich auch im Abstand von 15-20 cm eine gute übertragung haben möchte aber da unser Verein nicht auf Rosen gebettet ist sollte es sehr günstig sein und nicht zu Alt.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und nicht meint meine Frage sei Absurrt-.
LG Heinz
 
Eigenschaft
 
Moin!

Erste Frage wäre für welche Anwendung, Sprache, Rednerpult, Gesang? Soll es ein Installationsmikro sein oder eines womit man frei rumlaufen kann. Wieviel bist du bereit auszugeben? Ohne diese wichtigen Infos kann man hier sonst keine Beratung machen.

Greets Wolle
 
wenn man was hören will muß ich mit dem Mund direkt von oben das Mikonetz berühren
Das ist bei fast jedem Gesangsmikro so, wenn da was vernüftiges am anderen Ende rauskommen soll. Vor allem bei Mikros unterhalb der SM58-Klasse.

Wenn man es mit Laien zu tun hat, die auch als Bauchredner unterwegs sind, dann sollte eine Elektret oder Kondensatormikro eher geeignet sein, da hier meist der Nahbesprechungseffekt nicht so ausgeprägt ist. Wenn das dann auch noch in diesem Abstand gut und vor allem stressfrei arbeiten soll, dann ist nix mehr mit LowBudget. Es gibt entweder das eine oder das andere.
 
Bei uns in der Kirchengemeinde sind ältere UHF Anlagen von LD mit Kondensatorkapsel unterwegs. Wenn man es mit der Lautstärke aus den Lautsprechern nicht übertreibt, kann man die mit 20-30cm Abstand noch verwenden.
So ähnlich wie das hier:

Drunter würde ich nicht gehen.

Kabelgebunden funktioniert das LD D1011 (UVP 65 EUR) ganz gut. Es ist nicht das perfekte Profimikrofon, aber es liefert von absoluter Nahbesprechung bis 30cm brauchbare Ergebnisse. Selbst wenn man es in Entfernung vor den Kinderchor stellt, kommt was halbwegs brauchbares raus. (Sozusagen das umgekehrte C1000. Das ist ein Kleinmembraner und lässt sich mit Popschutz ganz zur Not für Nahbesprechung nutzen - das LD D1011 ist ein Nahbesprechungsmikro, das sich als Kleinmembranmikro bzw. für dessen Anwendungsfälle missbrauchen lässt).
Hier sind Laien unterwegs, und die stellen ein Mikrofon irgendwo hin oder sprechen irgendwie hinein ...
Wenn für den Saal ein weiteres Mikro angeschafft werden sollte, wäre es das gleiche nochmal.

P.S.
Das hier ist auch mit Kondensatorkapsel und noch billiger - kann dazu aber nichts sagen, da ich es nicht kenne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für dich billig? Und wie lange soll es halten?

Also ich habe hier in der Gemeinde und im örtlichen CVJM die XSW Serie von Sennheiser im Einsatz. Allerdings noch die Ur-Serie. Jetzt gibt es ja schon zwei Nachfolger.

http://de-de.sennheiser.com/drahtloses-mikrofonsystem-gesang-instrument-xsw-1-825-835

Wir haben die dynamische Kapsel als Allrounder im Einsatz. Da kann man auch problemlos mit 15cm Abstand reden (wenn man nicht flüstert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben