Funktion Tap-Tempo beim ZOOM A2.1u speichert nicht wie gewünscht ... ist das normal?

  • Ersteller Fishcop
  • Erstellt am
F
Fishcop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
16.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,
ich habe seit kurzem das Zoom A 2.1 u und bin mit den eingebauten Effekten soweit auch ganz zufrieden.
Einziges Problem für mich ist, daß ich es nicht hinbekomme, beim Echo das Tempo während des spielens ggfs. neu anzupassen.
Solange ich noch im Editiermodus bin, kann ich per externem Taster das Tempo ändern.
Sobald ich das ganze abspeichere bleibt die Einstellung aber auf dem letzten eingetapten Tempo stehen und lässt sich nicht mehr ändern.
Ist das so gewollt? Oder bin ich zu dämlich, das richtig zu bedienen?
Vielleicht kann mir hier jemand bei der Behebung meiner Blockade helfen.
Viele Grüße
Henning
 
Eigenschaft
 
Externe Taster - nie verwendet - Moment, nachschlag ...
So etwas wird doch über Control Regler 2 global für alle Patches eingestellt und müsste dann im Display tP anzeigen.
Hast du das so eingestellt?
 
Ja, eingestellt ist der externe Taster unter Control und grundsätzlich Funktionieren tut es ja auch so ... allerdings halt nur im "Editier-Modus"
Nur im Normalbetrieb, wenn ich den abgespeicherten Preset / Patch abrufe, dann kann ich das Tempo nicht ändern mehr.
 
Beim A2, der ja so ähnlich ist, ist das auch so. Im Preset-Mode wird eben der Effekt wiedergegeben, so we er eingestellt war. Ich nutze den externen Taster, um die Betriebsarten umzuschalten. Damit schalte ich in der Regel den Chorus ein und aus. Ist etwas nervig, aber so oft brauche ich das nicht.
Der A2 will den Editier-Modus, um die Einstellugen zu ändern.

Gruß
Christoph
 
Ja, das stimmt natürlich, so oft braucht man das normalerweise nicht.
Allerdings fänd ich es schöner, wenn man sich nicht runterbücken und rumstellen müsste, sondern alles mit den Füßen treten könnte.
Wenn es sich also nicht um einen Bediener- oder Verständnisfehler meinerseits, sondern um ein Konstruktionsbedingtes Thema handelt, dann werd ich mich wohl wieder von dem Gerät trennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben