Funkübertragung für Akkordeon Hohner Vox mit Midi Expander

  • Ersteller Rocksound
  • Erstellt am
R
Rocksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
30.07.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo !
Mein Kollege hat die Hohner Vox 5 mit dem Midi Expander. Er möchte mit dieser bei Auftritten im Zelt herumlaufen und so die Leute unterhalten :). Dabei soll aber die Orgel andauern in Betrieb bleiben.
Meine Frage, gibt es was, damit man dieses kabellos betreiben kann, d.h. dann mit ner Funkübertragung ?
Von diesem Akkordeon geht ein fünf poliger Stecker zum Midi Expander. Ich hab mal ein Bild davon angehängt.

Gruß Daniel


habe diesen Post hierher verschoben, da er von der Fragestellung hierher besser passt. - Gruß, maxito
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Midi Stecker.jpg
    Midi Stecker.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 714
  • Midi Steckdose.jpg
    Midi Steckdose.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eingabe von MIDI und Funkübertragung wird Google sicher einiges ausspucken lassen. ;):D
Ich kenne solche Systeme von einem befreundeten Keyboarder, der so sein Roland Umhängekeyboard für den Bühneneinsatz kabellos gemacht hat. Ob das allerdings auch bei den ungünstigen Bedingungen im Festzelt (weit größere Distanzen, Publikum als "Hindernis"...) hinhaut, will getestet sein. Systeme im 2,4 GHz Band werden da wohl abstinken und ISM-Band ist auch nicht so prickelnd. Für das künftig den Musikantenfunken zugedachte C-Band 710-790 MHz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.


domg
 
Ich habe eben mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.lighting24.de/CME-WIDI-X8::47738.html?&refID=preisroboter&

Ist das sowas in der Art ? Ich finde aber nichts wo speziell für meine Stecker paßt. Ich habe so nen Bajonettverschluss.

Gruß


Die Eingabe von MIDI und Funkübertragung wird Google sicher einiges ausspucken lassen. ;):D
Ich kenne solche Systeme von einem befreundeten Keyboarder, der so sein Roland Umhängekeyboard für den Bühneneinsatz kabellos gemacht hat. Ob das allerdings auch bei den ungünstigen Bedingungen im Festzelt (weit größere Distanzen, Publikum als "Hindernis"...) hinhaut, will getestet sein. Systeme im 2,4 GHz Band werden da wohl abstinken und ISM-Band ist auch nicht so prickelnd. Für das künftig den Musikantenfunken zugedachte C-Band 710-790 MHz habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.


domg
 
Auf den Steckertyp ist gepfiffen. Dein Steckertyp ist für MIDI nicht gebräuchlich; da musst Du 'nen Adapter auf 5pol DIN nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben