Funkübertragungssystem für E Gitarre!

  • Ersteller asilaydying1
  • Erstellt am
A
asilaydying1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.12
Registriert
29.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
He leute!! Was findet ihr in dem preisbereich zwischen 100 und 200 von den funksystemen am brauchbarsten?? Hab mir schon welche von akg angeschaut aber i weis net so recht!! Mit was habt ihr gute erfahrung??

lg asilaydying
 
Eigenschaft
 
Hi,
Bevor du dir ein UHF-Funksystem zulegst, solltest du hier mal drüber schauen.
Ich würde also zu gebrauchten sachen raten, oder in digitale geräte, wie das
Line-6 Relay G-30
investieren.
 
Hat das schon mal wer ausprobiert und so?? Geht das gut?? Giebts da was günstigeres??
 
Da klinke ich mich doch mal gleich mit ein.
Ich interessiere mich ebenfalls seit längerem für Funksysteme, da mich die Kabel bei Gigs und der Bühnenshow doch sehr stören.
Ich habe mal ein Funksystem bei einem befreundeten Gitarristen gesehen, konnte jedoch nicht vergleichen ob da zusätzlich Störgeräusche auftreten.
Ich bin da doch recht skeptisch was das angeht und die Tatsache, dass Funkwellen immer auch gestört werden können schreckt mich zurück.
Kann es z.B. passieren, dass auf einem Gig aufgrund irgendeines Gerätes der Funkempfänger streikt?
Ich hoffe ich darf hier mal mitmischen.

MfG lars
 
Wie oben schon gesagt, werden ein Teil der UHF-Frequenzen in Zukunft für die Breitband-Übertragung verwendet, d.h. das wir Musiker auf den Frequenzen nichts mehr verloren haben.
Das Line6 Relay, ein digitales Gerät, sendet auf anderen frequenzen (2,4 GHz), die benutzbar sind. Ich denke Testberichte findet man genug, und ich glaube, dass es weniger störanfällig ist, ebenso lässt sich bei dem Relay der Klang eines Kabels simulieren.
Zur Sache mit dem Streiken: Den Ausfall von solchen Geräten kann man nie 100-Prozentig vermeiden, aber dafür gibts ja im Notfall noch die Kabel.
 
Ich habe das Line 6 Relay G30.
Störungen gibt es da keine, trotz WLANs, Mikrowellen etc.
Klanglich finde ich die auch gut, teste die mal an.

lg
Sammy
 
Ich suche ebenfalls ein Funksystem. Weiss wer, was für eine Reicheweite das Line 6 Relay G-30 hat?

edit.: Hat sich geklärt.
 
Ach ja, arbeitet das Line 6 mit UHF?
Ich will mir nämlich kein Gerät kaufen, was mir in 2-5 Jahren eh nichts mehr nützt.

edit.: hat sich auch geklärt. Wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

edit2.: gibts das auch in einer ausführung mit 50 meter o.ä.?

edit3.: hat sich auch geklärt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben